CN Europe 2014.20 verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit heute sind die Garmin Karten Europa 2014.20 verfügbar und können auf dem bekannten Weg über den MapUpdater oder GarminExpress (btte nur neueste Version verwenden - 2.2.21) heruntergeladen werden

  • Seit heute sind die Garmin Karten Europa 2014.20 verfügbar und können auf dem bekannten Weg über den MapUpdater oder GarminExpress (btte nur neueste Version verwenden - 2.2.21) heruntergeladen werden



    Hallo Manfred,

    habe ich jetzt mit dem WebUpdater gemacht. Was mich nervt ist, dass ich bis zur Version 2013.41 in myGarmin einen Hinweis auf Updates erhalten habe und nun nicht mehr. Die angehakte Email-Benachrichtigung hat so wie so noch nie funktioniert. Die Version 2014.10 ist mir so durchgegangen. Offensichtlich schiebt Garmin jetzt alles auf den Anwender ab und zwar nach dem Motto: "Wer sich nicht irgendwie die Infos verschafft, hat trotz bezahltem Lifetime-Update keine Updates". Sorry, aber das wird immer bescheidener.

    .
    Grüße aus dem schönen Sauerland

    Heiko Schuster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann mir vorstellen, dass mit dem Wissen um den Erscheinungstermin von 2014.20 keine Benachrichtigungen zu 2014.10 versandt wurden, da der Updaterythmus durch die 2013.41 doch durcheinander gekommen ist.


    In MyGarmin und per Mail hat Garmin zudem schon immer gestaffelt informiert, um eine Überlastung der Server zu verhindern.


    Recht zuverlässig informiert mittlerweile der Garmin Express in der aktuellsten Version 2.3.7.0


    Ist aber bei TomTom nicht anders... dort heißt es lapidar...schließen sie ihr Navi von Zeit zu Zeit am Computer an und prüfen sie in MyTomTom auf Aktualisierungen....

  • Garmin ist immer wieder für eine Überraschung gut.
    Nach Installation von EU 2014.20 und deinstallation von EU 2014.10 liess sich BC nicht mehr starten. Es half nur eine Neuinstallation von BC.
    Ich verwende VISTA. Der gleiche Fehler trat auch bei einem Kollegen unter Windows 7 auf.
    Installiert wurde mit MapUpdater.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Kann ich nicht bestätigen! :p


    Nach der Installation von EU 2014.20 per GarminMapUpdater (V. 3.2.2) lassen sich unter Windows 7 diesseits sowohl MS als auch BC ohne Probleme starten; 2014.10, 2013.41 etc. sind dabei weiterhin vorhanden.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    2014.10, 2013.41 etc. sind dabei weiterhin vorhanden.


    @ Zodiac,
    erst lesen was ich geschrieben habe.

    Zitat

    Nach Installation von EU 2014.20 und deinstallation von EU 2014.10


    Vor der Deinstalation liess sich BC bei mir auch noch starten.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Nach Installation von EU 2014.20 und deinstallation von EU 2014.10 liess sich BC nicht mehr starten.


    Ditto unter Win7pro_64, nach Deinstallation der CNENT2014.10 war BC ebenfalls weg (nicht daß ich's jetzt allzu sehr vermissen würde... ^_^)

    Das map update von PC und Gerät erfolgte dermal sogar mit Garmin Express, das ja nun in v2.3.7.0 endlich soweit zu funktionieren scheint; es erkennt sogar brav daß es die vollständige map gefälligst auf die microSD im Gerät zu installieren hat :cool:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin ist immer wieder für eine Überraschung gut.
    Nach Installation von EU 2014.20 und deinstallation von EU 2014.10 liess sich BC nicht mehr starten. Es half nur eine Neuinstallation von BC.
    Ich verwende VISTA. Der gleiche Fehler trat auch bei einem Kollegen unter Windows 7 auf.
    Installiert wurde mit MapUpdater.


    Servus,


    XP mit Mapupdater, Win7 mit Garmin Express. 2014.1 deinstalliert und BC weg. Braucht sowieso keiner den Mist!

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1