Smartphone-Folie für's Sportiva?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein Sportiva braucht wieder dringend eine neue Schutzfolie. Vom Smartphone habe ich noch welche übrig:
    http://www.amazon.de/atFoliX-D…scend-Y300/dp/B00BOVRFIO/
    Kann ich diese Folie zurecht schneiden und für das Sportiva verwenden?


    Zerkratzen eure Folien eigentlich auch so schnell?
    Kann das am mitgelieferten Stylus liegen? Gibt's einen besseren?
    Ich hatte folgende Folie:
    http://www.amazon.de/gp/product/B0037A9AHO/


    Grüße
    Helmut

    Locus Pro 3.9.3 auf Samsung Galaxy S4 Active - CGpsL 7.7.0 - GM 14.2 (Garmin eTrex Vista HCx - TTQV PU 4.0.133 - MS 6.13.7)

  • Hi Helmut,


    JA. ist doch das selbe Material
    JA
    JA
    Keine Ahnung. Evtl wirst du bei Plektren(Musikkalienbedarf) fündig werden


    Die Folix-Folien haben sich bei mir an meinem Sportiva allesamt als mangelhaft in der Haltbarkeit herausgestellt. Zumindest soweit es um die Nutzung mit der Kralle ging. Insbesonders bei der Antirefelx-Variante ging die Abnutzung der Beschichtung innerhalb weniger Wochen vonstatten.


    Die Vikuti ARM200 hat sich bei mir da besser dargestellt.

  • Vikuiti ARM200:
    ich kenne auch keine bessere Folie.


    Nach langer Suche habe ich für mich den optimalen Stylus in den Nokia Plektren aus der Bucht gefunden. Einfach mal nach NOKIA CP306 Stylus Plektrum suchen. Das Sportiva bediene ich trotzdem meist mit dem Daumennagel.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    darf ich Euch zum Thema Folien unbedingt diesen Vergleichstest empfehlen:
    http://www.pocketnavigation.de…zfolien-vergleichstest-2/


    Ich würde auf das Sportiva2 unbedingt eine UltraClear Folie machen, denn das Display ist ja bereits entspiegelt und eine entsprechende Folie würde die Sicht weiter einschränken!


    Gruß
    Tobias

  • Bei mir ist es schon etwas her das ich beide Typen(damals eine Folix clear + antireflex, wg. mangelhafter Haltbarkeit würde ich beide nicht empfehlen) kurz hintereinander ausprobiert habe.
    Ich fand die Unterschiede damals recht gering. Etwas mehr Lichtdurchfall beim clear-Typ erkaufe ich mit mehr störenden Reflexen und umgekehrt beim anti-reflex Typ.
    Je nach Hersteller mögen die Unterschiede stärker ausfallen.
    Evtl. probier ich wenn noch mal ein Folienwechsel kommt nochmal eine clear-Variante aus.


    Lieber wäre mir wenn der Sportiva das Display vom Ultra oder Oregon600 hätte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...