Oregon 650 T interner Speicher gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich hab versehentlich den internen speicher meines oregon 650 t gelöscht bzw mformatiert.


    wie kann ich den inhalt wieder herstellen.


    eine sicherung mit garmin express existiert. jedoch lässt sie sich nicht auf dem gerät wiederherstelle. das gerät wird erkannt aber der funktionsknopf für die wiedeherstellung ist funktionslos.


    von beileidsbekundigungen hinsichtlich des missgeschicks bitte ich abzusehen :mad:

  • Hast du wenigstens vorher noch die Daten so auf deine Festplatte o.ä. gesichtert? Denn die Sicherung via GE ist nicht das, was man unter einer Sicherung verstehen kann.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • diese sicherung habe ich sonst bei allen garmin geräten gemacht.
    diesmal - weiss der teufel warum - nicht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Würde mich direkt an einen Mod im Garmin Werksforum oder den kostenpflichtigen Kundendienst wenden. Wenn garmin connect die Möglichkeit einer Sicherung anbietet, sollte das Wiederherstellen doch dann auch für die möglich sein....

  • Zitat von der Downloadseite von Garmin :"
    Sichern von Dateien


    Es gibt keine Datenverluste mehr. Mit Garmin Express können Sie gespeicherte Adressen, Routen und Wegpunkte problemlos auf dem Computer sichern und von diesem wiederherstellen. ' Ende Zitat. Von Betriebssystem resp. Firmware steht da nichts. Eventuell hat Garmin die Möglichkeit der Wiederherstellung des Betriebssystems nur nicht erwähnt und es geht trotzdem. Wahrscheinlicher ist aber, dass es nicht geht. Ich mußte sowas noch nicht tun, da mir das Versehen nicht passiert ist. Für Dein Problem hat der user 'blümj' mehrfach die Lösung beschrieben : http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=53872. mmhhh..., sehe gerade, dass er seine wunderbar detaillierte Anleitung gelöscht hat.. da must Du halt persönlichen Kontakt suchen...
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wenn er den internen Speicher gelöscht hat, bringt ihm ein neues flashen der FW recht wenig.


    Es dürfte sich doch bestimmt jemand finden, der mal seine 600t Datein zur Verfügung stellt.


    Gruß

  • Wenn er den internen Speicher gelöscht hat, bringt ihm ein neues flashen der FW recht wenig.


    Es dürfte sich doch bestimmt jemand finden, der mal seine 600t Datein zur Verfügung stellt.

    Was fehlt denn nach einem FW Update, außer den Karten und benutzerdefinierten Einstellungen?


    Wenn er den int. Speicher gelöscht hat ist auch die FW weg, macht also Sinn erst mal das FW
    neu aufzuspielen & danach kann man versuchen mit Express die Sicherung zurückzuspielen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was fehlt denn nach einem FW Update, außer den Karten und benutzerdefinierten Einstellungen?


    Na hoffentlich eben nicht die Karten und die benutzerdefinierten Einstellungen !?



    Wenn er den int. Speicher gelöscht hat ist auch die FW weg, macht also Sinn erst mal das FW
    neu aufzuspielen & danach kann man versuchen mit Express die Sicherung zurückzuspielen.


    Die Firmware wird in einen festen Speicherbereich geschrieben, der über den USB Massenspeichermodus nicht erreichbar ist. Somit kann man sie nicht löschen.


    Die Sicherung von GE umfasst nur den GPX, Ordner, SQL und POI Ordner. Ist also keine Systemsicherung wie man annehmen könnte.