Base Camp versus Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    als langjähriger Garmin- Nutzer ( ZUMO 550 ) habe ich bisher mit MS gearbeitet. Neulich habe ich mir Base Camp interessehalber heruntergeladen.
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Programmen erklären?
    Ersetzt Base Camp Mapsource? :confused::confused:
    Im Threat habe ich diesbezüglich nichts gefunden.


    Viele Grüße


    Günther

  • Die GS kommt überall durch, komme was da wolle :)
    Das ist bei Mapsource eher nicht der Fall.
    Die neuen Funktionen der neuen Geräte werden von Mapsource nicht unterstützt.
    Mapsource wird von Garmin nicht mehr "gepflegt".


    Bei der Verwaltung der Daten hat Garmin eigenartige, gewöhnungsbedürftige Lösungen integriert. Alle User-Daten werden in einer Bibliothek verwaltet.


    Dafür gibt es beim Zugriff auf angeschlossene Navi-Geräte deutlich mehr Komfort, als bei Mapsource.


    Anders als bei der BMW S 1000RR, sollte man sich in Basecamp einarbeiten, also nicht gleich verzagen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke für die Info :D . Unterstützt Base Camp auch das Zumo 550?

  • ...


    Anders als bei der BMW S 1000RR, sollte man sich in Basecamp einarbeiten, also nicht gleich verzagen.


    ... ein paar Stoßgebete auffrischen kann bei der RR auch nicht schaden! :D


    Und mit der GS überall durch? Mit 250 kg?


    Es ist ja nicht so, dass MapSource mit den neuen GPS-Geräten nicht klar kommt, es gibt ja schließlich "Datei öffnen" mit Zugriff auf den Massenspeicher.


    Und ob ich in MapSource das Abspeichern einer Datei auführe und in Basecamp die Daten in einen Ordner exportiere, ist doch Jacke wie Hose.


    Dass wirklich doofe in Basecamp ist, dass z.B. ein Track, den ich mir nur ansehen möchte, sofort gespeichert wird. Aber wirklich schlimm ist das auch nicht.


  • MIt der GS überall durch.... Siehe Evan Mc Gregor´s Trip von London über Asien und Sibiren nach New York. Lohnenswerter Film.
    Mit der GS geht so Einiges :D:D
    Geht mit der RR schlecht.


    Ich werd´mich mal in Base Camp reinknien. mal sehen , wie nerveraufreibend es wird:)


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich versuche mich auch schon länger mit Base Camp anzufreunden, gerade wurden Mapsource und ich Freunde kam uns Base Camp in die Quere ...
    Mir fehlt ein bisschen die Ein.- und Anleitung für Base Camp.
    Learning by doing ist bei Base Camp echt schwer.
    Als alter GS Reiter ist es mir auf der RR nicht so schwer gefallen.


    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Erfahrung: Wenn Du Dich etwas in Basecamp eingearbeitet hast, dann willste kein MapSource mehr haben. Und ja die Adressuche ist momentan noch ziemlich neben dran, aber die Jungs arbeiten daran.


    Canario

  • Meine Erfahrung: Wenn Du Dich etwas in Basecamp eingearbeitet hast, dann willste kein MapSource mehr haben. Und ja die Adressuche ist momentan noch ziemlich neben dran, aber die Jungs arbeiten daran.

    Canario



    In der Tat, inzwischen habe ich BC schätzen gelernt.
    HYbridroutenplanung mit raster und Vektorkarten, schnelle Routenplanung die man fix verfeinern kann durch mehr WP's.
    Die Datenbank ist eigentlich auch genial.
    Meine Touren sind wunerbar jetzt archiviert in BC und gelistet.
    Das war mit MS deutlich umständlicher.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...