Kroatien Kartenmaterial für 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo habe einen 276 C und bin bestens damit zufrieden.
    Dieses Jahr möchte ich nach Kroatien und bei meinem Kartenmaterial CN2009 nicht NT ist da nichts dabei.
    Kann mir da jemand preiswert nur für Kroatien weiterhelfen?
    Da der 276c doch schon in die Jahre gekommen ist, möchte ich nicht mehr auf die Life Time umrüsten.
    Sollte er seinmen Dienst dann mal versagen, würde ich auf was Zeitaktulles umsteigen z. B. den 390.

  • wie wäre es mit Openstreetmap?


    +1...
    Routing fähig, Unzahl an POIs integriert, lediglich die Adressensuche wird AFAIK noch nicht unterstützt (diverse Ziele kann man aber zuvor am Schleppi suchen und einfach als WP in die Favoriten übertragen).


    Der 276C kann also noch lange in Betrieb bleiben :cool:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Bin aber kein PC Spezialist.
    Habe für Kroatien alle Datein heruntergeladen.
    Sind IMG Dateien.
    Kann aber von Map source nicht verarneitet werden.
    Kannst du mir da nochmals helfen.

  • Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten OSM-Karten korrekt in MapSource einzubinden, ich fand die Anleitung/Methode von Raumbezug (siehe *.pdf) sehr Bedienerfreundlich, man muß sich lediglich ein wenig mit logisch/passenden Speicher- und Zielordnern auseinandersetzen.
    Auch ist Auswahl/Angabe der 'Family ID' zu beachten, eine Nummer unter welcher verschiedenen Karten in MapSource registriert.
    Die drei notwendigen Proggies sind gleich installiert und das MapSetToolKit läuft einwandfrei (auch unter XPpro oder Win7pro_64).
    Das gezogene OSM.img wird als Kartenkacheln installiert (also nicht wundern daß da die Erstellung von zB 'Europa Komplett' dann einige Minuten benötigt, sind ja doch >4GB ) welche sich dann ganz regulär mit MapSource anwählen und aufs Gerät installieren* lassen, was zB meinen speicherschwachen Quest-I Geräten zuträglich...
    (* technisch ginge dies auch mit dem MapInstaller, nur sieht man auf dem Briefmarkenformat nix...)
    Damit funktioniert auch das Routing innerhalb/über die OSM-Kachelränder einwandfrei.


    Routing und Ansagen funktionieren hervorragend, lediglich die Adressensuche wird nicht unterstützt (dafür sind in den Straßen jedoch POIs hinterlegt, ließen sich demnach zumindest über diesen Umweg finden)
    POIs (Tankstellen, Hotels/B&Bs, Supermärkte, Apotheken, etc...) sind auf OSM deutlich vielfältiger und auch aktueller als in den CN Karten.


    Plane Mopedrouten am PC oft in der aktuellen CN Version (natürlich mit entsprechender Zahl an via Punkten ^_^), wechsle auf die OSM, starte Neuberechnung (also nur 2 Schritte mehr), vergleiche und verbessere etwaige Fehler mittels Routingtool, Abspeichern, ans Gerät senden und Fahren... :cool:


    PS für die 'Neumodischen':
    Sobald mittels MapSetToolKit installiert & registriert, sind die OSM maps selbstverständlich auch in BC verfügbar und einwandfrei lauffähig... :p

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • warum hast du dir nicht den Windows Installer herunter geladen?
    The server has generated four different configurations of your map:
    * _windows.exe = Installer for Garmin BaseCamp/MapSource (Windows).
    funktioniert problemlos.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • warum hast du dir nicht den Windows Installer herunter geladen?


    Vielleicht weils das damals ja alles noch nicht gab? ^^
    (die CN classic lief ja erst mit v2009 aus und wurde durch NT ersetzt...)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • ich glaube, da ist was falsch verstanden ;)
    Meinte die Installervariante, die open-street-maps als Download anbietet. Das ist die 1. von 4 generierten Downloadmöglichkeiten.
    Danach ist der Kartensatz komplett eingebunden. Vielleicht muss noch die Firmware 276c angepasst werden. Das müsste aber unabhängig von der CN2009 sein.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe auch den 276-er und betreibe u.a. auch die Adria-Route, z.Z. Version 3.30
    Ich habe sie allerdings mal normal erworben und seitdem spiele ich nur die Updates an. Sollte dies bei dir auch der Fall sein, kann ich dir das letzte Update schicken.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • ...betreibe u.a. auch die Adria-Route, z.Z. Version 3.30


    Yep, die AR hatte ich zur Zeiten der CN classic auch erworben (die ersten Versionen waren noch nicht mal routingfähig ^_^)... ist sie so viel besser/detaillierter als die aktuellen CN_NT oder OSM Europe?
    Für mich bestand da immer das Problem die Routen teilen zu müssen: in der CN bis Grenze, in der AR ab Grenze, da weder MS noch das Gerät über die Kachelränder unterschiedlicher Produkte routen können... Im Dreieck .it, .slo, .at kam dann immer die Hektik auf...
    Mit der OSM stellt sich das Problem nicht.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo emanuel

    Ich habe auch die originale Adria-Route.
    Die neueste Version ist die 4.20

    278, NT 2014.40 , FW 5.60 Mapsource 6.16.3 , BMW R 1100 S , BMW R 1100 RT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...