CompeGPS Land Version 7.6.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke für die Info, Gert! Schön dass die Google Orthokarten wieder funktionieren! :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Prinzip nur Bugfixes,
    davon erwähnenswert das die Google Orthokarten wieder funktionieren


    Weißt du noch mehr darüber, welche Löcher gestopft wurden?
    Die zwei Riesenprobleme bei der BWPT Erstellung (Beschreibung immer mit angezeigt&Zoomausblenden nicht möglich, sowie das Erstellen von Datenmüll bei der gleichzeitigen Umwandlung mehrerer WPT in BWPT [erst relevant seit v.7.6]) wurden jedenfalls nicht angegangen.
    Leider scheint man auch wieder davon weggekommen zu sein, ein Changelog zu erstellen. Sehr schade!

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Kann ich nicht.


    Uwe,


    die Ressourcen sind halt wie überall begrenzt.
    Compe priorisiert deshalb die anliegenden Aufgaben.
    Die BWPT-Geschichte hat für Compe wohl nicht die Priorität wie für dich (und andere Nutzer).
    Im Moment steht vermutlich Twonav 3 im Vordergrund und parallel wird vermutlich auch an CGPSL geschraubt.
    Klar, den Nutzer interessiert das vordergründig nicht, aber das sind die Fakten. Bei entsprechender Personaldichte wäre etliches sicher schneller erledigt.


    Mein bisheriger Eindruck war immer das sich das CompeTeam reinhängt und früher oder später die Dinge beseitigt oder ändert.
    Und manchmal dauert es aus den erwähnten Gründen halt recht lange.


    Ich habe den Punkt bei mir auch in meiner persönlichen Liste, allerdings mangels Notwendigkeit auch mit geringer Priorität.
    Ich werde bis zum Frühjahr auf jeden Fall nochmal nachhaken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Prinzip nur Bugfixes,
    davon erwähnenswert das die Google Orthokarten wieder funktionieren


    Fantastisch.


    Es wäre großartig, wenn auch GoogleTerrain möglich wäre.


    Noch besser, wäre, wenn die wgom ähnlich wie die cwms frei konfigurieren kann, dann kann man auch andere Maps, die nach der Google-Logik funktionieren einbinden.


    Und für die Orthofotos hätte es vermutlich auch keine neue Version gebraucht.



    Viele Grüße
    Kermit_the_frog


    P.S.: ich träume von einer richtigen Einbindung von WMS in CGPSL. So dass man nur die URL des WMS-Servers angibt und CGPSL den getCapabilities-Aufruf macht und dann die Layer einfach im Navigationsbaum anbietet.

  • ... die Ressourcen sind halt wie überall begrenzt.
    Compe priorisiert deshalb die anliegenden Aufgaben.
    Die BWPT-Geschichte hat für Compe wohl nicht die Priorität wie für dich (und andere Nutzer).
    Im Moment steht vermutlich Twonav 3 im Vordergrund und parallel wird vermutlich auch an CGPSL geschraubt.
    ....
    Ich werde bis zum Frühjahr auf jeden Fall nochmal nachhaken.


    Danke Gert, so ähnlich klang die Antwort auch vom Support auf meine heute dort gestellte Anfrage.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • CompeGPS Land Windows ist jetzt in der Version 7.6.6 verfügbar.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Für mich die Hauptveränderung:
    die neue Google...dll funktioniert jetzt auch unter XP. Selbiges gilt für die Twonav-Windows Variante.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Ersetze ich diese Plugins durch die von 7.5.3 läuft 7.6.*:


    CompePlugIn_DEMp.dll - CompePlugIn_Google.dll - CompePlugIn_OSM.dll - CompePlugIn_PNG.dll - CompePlugIn_JPG.dll

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...