Update 2014.40

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die ersten beiden Punkte hatte ich schon :D aber das mit dem Downgrade ist noch einen Versuch wert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Teilerfolg!


    Mit dem Mapupdater ist es mir gelungen die Karten zu speichern - auch auf die Speicherkarte. Das Problem mit der Nicht-Erkennung der Micro-SDHC lag also nicht am Garmin und dessen Firmware, sondern am Garmin Express.


    Die aktuelle Firmware kriege ich weiterhin nicht installiert, aber das stört mich nicht besonders.


    Mein persönliches Fazit: Garmin Express ist anscheinend nicht wirklich ausgereift ...

  • Da bin ich dann wohl auch eine "Individuelle Ursache"! Mit GE die gesamte Karte auf der SD installiert, ohne Fehlermeldung, aber auf dem zumo war die Karte unter Karteninfo nicht vorhanden,....
    F*ck Garmin Express!

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenns "individuelle Ursachen" gibt würde es mich sehr interessieren welche Möglichkeiten hier bestehen. Mit Map Updater gehts, mit GE und Windows Updater gehts nicht.


    Die Speicherkarte wurde jedesmal ordentlich erkannt (sichtbar im Windows Explorer), der GE war aber immer der Meinung sie wäre zu klein (bei fast 8 GB freiem Platz). Nach dem Update mit Map Updater sind dann auf der angeblich zu kleinen Karte ca. 4 GB belegt.


    Eigentlich ist es immer das Gleiche. Wenn bei jemandem etwas nicht funktioniert wird derjenige schnell als "zu unqualifiziert für die höheren Weihen des Kartenupdates bei einem göttlichen Garmin" verrissen. Dabei ist es eine Schande für Garmin daß man solche Verrenkungen machen muß um simple Vorgänge wie ein Karten- oder Firmwareupdate hinzubekommen. Das können andere Hersteller deutlich besser und zuverlässiger.
    Als Anwender möchte ich mich nicht mit ...zig verschiedenen Updateprogrammen herumschlagen von denen mal das eine, mal das andere funktioniert (abhängig vom Wasserstand der Elbe, der Sternenkonstellation oder was auch immer).


    Der "individuelle Grund" für das Scheitern des Firmwareupdates bei zwei Zumo 660 (auf 5.00) würde mich auch sehr interessieren.


    Anders herum: wenns bei vielen Leuten funktioniert heißt das noch lange nicht daß es bei allen funktionieren muß. Wer sowas annimmt glaubt auch an den determinierten Automaten oder Voodoo.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • :tup: Vollste Zustimmung!

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1



  • Anders herum: wenns bei vielen Leuten funktioniert heißt das noch lange nicht daß es bei allen funktionieren muß.


    Obwohl Voodoo durchaus etwas hat, glaube ich bei einem Update nicht daran.


    Da GE mittlerweile funktioniert, muss es individuelle Gründe geben. Die Windows Welt ist bunt, Rechnerkonfigurationen sind unterschiedlich, unterschiedlichste Software schlummert auf den Rechner.


    Das mit der bunten Welt sind hier möglicherweise die Gründe.


    Ich pflege insgesamt 4 Garmin Navis an meinem Rechner.... auch 660, kann problemlos Karten auf Navi und SD installieren oder die Firmware aktuell halten.


    Vielleicht hats aber auch bei mir einen individuellen Grund....

  • Ich habe für solche Fälle ein nacktes, "out of the box" installiertes Windows 7 (allerdings mit allen Service Packs) ohne User-Software oder Virenscanner, welches ich dann auf den Rechner spiele (Imaging-Tools sei dank). Keine Chance, hat nicht funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Liebe Zumo 660er- Verzweifelten,
    nach dem ich jetzt auch schon 2 Tage am Fluchen bin und noch nicht mal die Übertragung auf den PC funktionierte (weder mit Express noch mit Mapupdater, und dies auch an 2 versch. PC probiert habe), hat der Express heute morgen nochmal ein neues Update der 5.00 angeboten.
    Nun fragt er speziell nach der SD-Karte, bittet um das einlegen ebendieser und beginnt dann auch den Download von Gesamt-Europa. Nun heisst es warten...... auf ein erfolgreiches Ende in xx Stunden.
    Ich wünsche allen viel Glück beim Downloaden, Glück kann man ja mittlerweile gebrauchen wenn man ein Update bei Garmin herunterladen will.
    Liebe Grüße
    sunniklein

  • Da das Update auf das Zumo wohl klappen müsste aber nicht auf den Rechner... am Ende noch diesen Schritt machen, damit die Karten auch auf dem Rechner sind:


    Lösung: kopiere City Navigator Europe NT 2014.40.gmap des Ordners IMG -der befindet sich in C:/ ---)programme data --) Garmin --) Map-EU-2014 --)IMG- einfach in den Ordner Maps (wo er hingehört und sich auch die NT2014.30 befindet)

  • Da das Update auf das Zumo wohl klappen müsste aber nicht auf den Rechner... am Ende noch diesen Schritt machen, damit die Karten auch auf dem Rechner sind:


    Lösung: kopiere City Navigator Europe NT 2014.40.gmap des Ordners IMG -der befindet sich in C:/ ---)programme data --) Garmin --) Map-EU-2014 --)IMG- einfach in den Ordner Maps (wo er hingehört und sich auch die NT2014.30 befindet)


    Hallo Manfred, ich weiss nicht ob Du mich meinst, aber bei mir hat es heute, nach dem letzten Express-Update heute morgen, geklappt:
    sowohl auf dem PC, dort liegt sie bei Win 7 unter ProgrammData-> Garmin-> Maps->CN2014.4 mit 3,6GB und läuft in BaseCamp ohne Navianschluss, sowohl gesamt Europa auf der SD-Karte..


    So, nun kann die Saison weitergehen... bis zum nächsten Update ;(
    Liebe Grüße und eine schöne Motorradsaison wünscht Euch
    sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...