Farbe für Tracks einstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • TwoNav vergibt bei Tracks offenbar eigenständig Farben für die Darstellung.


    Ich kann diese Farbe zwar dann, wenn ich den Track aufrufe, im Einzelfall ändern, das ist aber umständlich.


    Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit, alle Tracks, die gespeichert sind, mit derselben Farbe darstellen zu lassen?

  • TwoNav vergibt bei Tracks offenbar eigenständig Farben für die Darstellung.


    Ich kann diese Farbe zwar dann, wenn ich den Track aufrufe, im Einzelfall ändern, das ist aber umständlich.


    Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit, alle Tracks, die gespeichert sind, mit derselben Farbe darstellen zu lassen?


    Ich kann nur von meinem Aventura sprechen und dort geht es so:
    Einstellungen>Alle Einstellungen>Tracklog>Display>Trackfarbe :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Viktoria fragte nach der Farbe von bereits auf dem Gerät gespeicherten Tracks allgemein.


    Nein, es gibt keine Möglichkeit bei allen auf dem Gerät befindlichen Tracks auf einmal die Farbe einzustellen.


    Tschuldigung, wieder einmal nicht genau gelesen...:wacko:

  • Danke für die Antworten.


    Schade, so muss ich vor jedem Start daran denken, die Farbe einzustellen.


    Die von TwoNav automatisch vergebenen Farben sind einfach vielfach auf der Karte nicht erkennbar.

  • Hi, Victoria,


    dein letzter Satz hört sich für mich so an als ob du GPX-Dateien verwenden würdest.
    Bei denen ist dies so.
    Beim TRK-Format wird immer die in der Datei definierte Farbe angezeigt.
    Warum das bei GPX-Dateien anders ist?
    Möglicherweise war das als Feature gedacht um mehrere Tracks in einer Datei zu unterscheiden.
    TRK-files beinhalten ja immer nur einen Track.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Papaluna,
    stimmt, ich verwende ausschließich gpx-Dateien.


    Vielleicht versuche ich es mit trk-Formaten.


    Danke für den Tipp.

  • Vielleicht versuche ich es mit trk-Formaten.


    Das sehe ich auch als die beste Lösung an. Am einfachsten lädst Du die Tracks in CGPSL ein (entweder vorher auf den PC kopieren oder direkt vom angeschlossenen Navi-Gerät) und speicherst sie im TRK-Format ab. Dann kannst Du die Farbe einstellen und nochmals speichern. Diese voreingestellte Farbe wird dann bei dem jeweiligen Track auch auf dem Navi angezeigt.


    Gruß
    Steffen