Problem TwoNav 3.0 läuft nicht mehr (Android)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich schalte mein Smartphone und mein Tablet ein und sehe, dass ich ein neues Symbol für TwoNav auf beiden habe. Also mal geschaut, was da los ist, und ich falle aus allen Wolken, komplett neue Version, und morgen habe ich eine Outdoor-Geländewagen-Tour zu fahren.


    Nun ist es nicht so, dass ich etwas gegen neue Versionen habe, aber mein Tablet läuft nun gar nicht mit der neuen Version, ständig beendet sich die 3.0 und startet neu mit der Sprachauswahl. Das gibt es doch gar nicht, wie soll ich so die Tour fahren? Alle 2.xx Versionen liefen auf dem Tablet problemlos, und nun geht gar nichts mehr.


    Kann ich auf dem Tablet zurück zu einer 2.xx Version? Ich habe alle Tracks und Karten auf dem Tablet, und die 3.0 läuft einfach nicht.


    Tablet: ACER Iconia Tab A200 mit Android 4.0.3

  • Moin,


    hatte auf meinem Mediapad noch die 2.96. Da ich diese auf dem Compe-Server nicht mehr finde, habe ich sie Dir hier hochgeladen: >>klack<<.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Vielen Dank, Tom.


    Ich konnte zumindest das Problem eingrenzen. Sobald ich VMAPS (DACH) lade, stürzt TWONAV immer wieder ab und startet neu. Mit nur RMAPS und CDEM kein Problem.


    Habe mir jetzt die neue DACH gekauft direkt über die Funktion aus der APP heraus, die läuft komischerweise problemlos, nur meine alten VMAP verursachen das Problem. Hat dazu jemand eine Idee?


    Eine weitere Frage hierzu nun:
    Ich habe als Bestätigung des Kaufs der neuen DACH eine Email von GooglePlay erhalten. Nun würde ich die neue DACH natürlich auch gern auf meinem Aventura nutzen, doch ich finde nirgends in der Email einen Kartencode. Wie also bekomme ich die Karte auch auf dem Aventura freigeschaltet? Meine alten DACH - Karten liefen auf beiden Geräten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach Mist, habe gerade etwas dazu gefunden auf der Compe - Homepage.
    Alles, was man aus der App heraus kauft, ist AUSSCHLIEßLICH nur für ein Endgerät nutzbar.


    Schade, dass man das nicht erfährt, wenn man aus der TwoNav - App heraus kauft. Ein Hinweis darauf wäre toll, denn dann hätte ich die DACH besser über die Compe- Seite gekauft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke.


    Den kenne ich.
    Das stimmt aber nicht mit deiner Interpretation überein, das die Karten nur auf einem Gerät eingesetzt werden.
    Die Einschränkung bezieht sich auf die Plattform(Betriebssystem).


    Die genaue Anzahl, auf wievielen Android( oder IOS)-Geräten sie dann genutzt werden kann ist mir nicht bekannt( ich habe in Erinnerung wären 5 Geräte(auf der selben Platform)

  • Ich habe nun, als Backup, auf meinem Galaxy Note 2, ebenfalls Twonav 3 laufen. Kann ich nun die bereits generierten Karten (Rmaps) verwenden, oder muss ich sie neu generieren. Ich habe eine Rmap vom Aventura auf mein Note kopiert, die Karte erscheint allerdings nicht im Kartenverzeichnis; im Explorer, am Gerät betrachtet, ist sie aber zu sehen :confused:
    Danke für eure Hilfe
    Erich

  • Hallo Erich,
    alter Pirat, na schnell mal einen Thread gekapert?

    Kann ich nun die bereits generierten Karten (Rmaps) verwenden, oder muss ich sie neu generieren.


    kommt darauf an.
    Wenn mit spezifischer ID generiert(TTQV)=>neu erstellen


    Ich habe eine Rmap vom Aventura auf mein Note kopiert, die Karte erscheint allerdings nicht im Kartenverzeichnis; im Explorer, am Gerät betrachtet, ist sie aber zu sehen :confused:


    Sofern das Verzeichniss von Twonav aus erreichbar ist einfach mal den Kartenindex neu erstellen lassen oder über Datei>Öffnen> zur Karte navigieren und öffnen.
    Danach sollte sie auch in der Kartenliste erscheinen.


    Übrigens kann dir das Phänomen durchaus auch am Aventura passieren wenn der Karteninde nicht aktualisiert wurde,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,
    alter Pirat, na schnell mal einen Thread gekapert?



    Tztztztz, Gert ich bin entsetzt ;) aber der Thread hat einfach genau gepasst :D ....und wie mann(ich) sehe, hast du auch, wie immer, eine Lösung für mich bereit!:tup:

    Ich werde zu Mittag noch einmal mit CompeLand generierte Karten rüberkopieren und schauen was passiert :)

    Danke für deine prompte Hilfe und Antwort!
    Herzliche Grüße
    Erich

  • Also wenn ich also die neue DACH zusätzlich auch auf dem Aventura nutzen kann, wie bekomme ich dafür die Registrierungsnummer? In der Kaufbestätigungsmail von GooglePlay stand leider keine, und der Aventura verlangt eine Registrierung, zeigt mit die neue DACH mit einem Schloß-Symbol an.

  • Ich werde zu Mittag noch einmal mit CompeLand generierte Karten rüberkopieren und schauen was passiert :)


    Ich habe es ja schon immer gewußt Gert - du bist der BESTE :D
    Hat funktioniert - suuuuper!!!:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also wenn ich also die neue DACH zusätzlich auch auf dem Aventura nutzen kann


    Wie kommst du denn nun darauf?


    also nochmal:
    Du hast die Karte wie du sagtest via Googleplay gekauft.
    Produkte die via Googleplay gekauft werden sind nur auf Geräten der betreffenden Plattform/Betriebssystem=>indem Falle ANDROID zu nutzen.
    Aventura=>Plattform/Betriebssystem=>WINCE.
    Demnach ist die DACH aus Googleplay nicht auf dem Aventura zu nutzen.


    Allerdings kann sie auf weiteren ANDROID-Geräten genutzt werden.
    Das ist mein Kenntnisstand.


    Angaben ohne Gewähr

  • @BookWood: Wird die von Dir über den Playstore gekaufte Karte in MyTwoNav gelistet?

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Nein, wird sie nicht, und da ich keine Registrierungsnummer habe, kann ich sie auch nicht auf Android - Geräten frei schalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum Kauf im Google Play Stor: Die Karte kostet da sogar mehr als bei CompeGPS, die 3 Geräte zulassen. Das ist irgendwie nicht richtig, finde ich, wenn sie für den höheren Preis nur auf einem Gerät läuft.

  • Frag mal bitte freundlich beim Support nach. Der InApp Kauf von Karten über den Playstore ist doch ein recht neues "Feature". Bisher bin ich immer davon ausgegangen, das im Playstore die App freigeschaltet wird, die Karten aber über die Compewebsite bezogen werden.
    Was sagten denn die Google Nutzungsbedingungen beim Kartenkauf.


    Nebenbei bemerkt: Ist dein System gerootet und findest du da irgendwo *.mkey oder *.mkeyb Dateien (z.b. im TwonavData Verzeichnis [ohne root], oder im data/data/com.compegps.twonav [mit root]).

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Ja, mkey Dateien habe ich einige in den Verzeichnissen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe jetzt das Tablett und das Handy zum laufen bekommen, allerdings nur mit den neuen VMAPs 13Q3. Dazu musste ich auf dem Android erst über den AppManager die Daten der App löschen, danach die App deinstallieren und anschließend neu aufspielen.
    Danach funktionierte es mit den 13Q3 Maps.
    Die alten 09Q3 Maps laufen aber weiterhin nicht, da bleibt es bei den Crash und ewigen Reboots.

  • Bin da weiter im Kontakt mit dem Support wegen der Probleme mit den VMAPS 09Q2