Kurvenreiche Routen mit Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sehr geil !!!
    Basecamp 4.3.0.1 (beta) bietet einen neue Berechnungsmethode für "curvy roads"
    Wird im Profil die Option "Curvy Roads" gewählt, werden bevorzugt ebensolche Straßen in die Route einbezogen.
    Eine bereits vorhandene Route wird nach Auswahl von "Curvy Roads" neu berechnet.



    Die Basecamp beta gibt es hier.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Bei mir funktioniert weder curvy noch irgendeine der Road Type Avoidances (CN2014.4).
    Beim Versuch eine Liste zu exportieren stürzt BC ab.


    Canario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir funktioniert weder curvy noch irgendeine der Road Type Avoidances (CN2014.4).
    Beim Versuch eine Liste zu exportieren stürzt BC ab.


    Canario


    ?????

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • ????? :confused::D


    Meint: Es wäre hilfreich zu erfahren, was Da bei Dir läuft. Also welches Betriebssystem auf welchem PC. Welche Basecamp-Version hast Du bisher benutzt ?
    Wobei ich da auch nicht weiterhelfen könnte, ausser mit dem Rat abzuwarten, bis die beta offiziell wird.
    Möglicherweise hat diese ja noch Fehler bei bestimmten Hardware/Software-Kombinationen.


    :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meint: Es wäre hilfreich zu erfahren, was Da bei Dir läuft. Also welches Betriebssystem auf welchem PC. Welche Basecamp-Version hast Du bisher benutzt ?
    Wobei ich da auch nicht weiterhelfen könnte, ausser mit dem Rat abzuwarten, bis die beta offiziell wird.
    Möglicherweise hat diese ja noch Fehler bei bestimmten Hardware/Software-Kombinationen.


    :)


    Ah ok.


    Bei mir läuft Win 7 64 Bit, 8 GB RAM, Firepro V4900, AMD Phenom II 965 3400 MHz. Bisher nutze ich Basecamp in der aktuellen Version 4.2.5.


    Hier mal ein Beispiel von Linsengericht nach Marktheidenfeld.
    Es wird quasi komplett über Bundesstrasse geroutet und die kurvigen Sträßchen links liegen gelassen:



    So könnte eine kurvige Strecke aussehen (mit shaping points):



    Auch so:



    Hier die Route ohne Shaping Points:



    Hier die Einstellungen. Nur als Beispiel, da ich hier jede beliebige Einstellung bei den Road Type Avoidances machen kann und nach der Neuberechnung immer dieselbe Route herauskommt.




    Gruß
    Canario