OSM 14Q1 und Alpen-, Pyrenäen-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sehe gerade, das bei Europa die Kanaren nicht dabei sind.
    Aber bei Spanien schon.:confused:
    Madeira und Azoren sind aber bei Europa dabei.


    Naja, dann wird es wohl die Welt für 9.99 ^^


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Habe in mytwonav die 14q1 angezeigt bekommen und lade mir gerade mal die Deutschland herunter, dauert aber ewig bei meinem DSL.
    Habe aber ohne Zahlung den die full_europe_osm_14q1_xxxxxxxxxxx.mkeyb für Aventura und Compe erhalten. Für Inhaber der Vorversion kostenlos ?
    Hartmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Für Inhaber der Vorversion kostenlos ?


    Ja, ist so! Hatte auch Europa komplett.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ich habe da mal 'ne Frage, ist die "OSM Full Europe" eigentlich eine große VMAP oder besteht die aus vielen Länder VMAPs die separat runter zu laden sind? Ich hoffe letzteres, da ja sonst schnell etwas groß.


    Danke
    Ekkart

    Aventura2018, Aventura, CGPSL 8, @Linux

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe da mal 'ne Frage, ist die "OSM Full Europe" eigentlich eine große VMAP oder besteht die aus vielen Länder VMAPs die separat runter zu laden sind? Ich hoffe letzteres, da ja sonst schnell etwas groß.


    Letzteres, allerdings ist die neue Deutschland OSM 14Q1 822 MB groß (zum Vergleich die 12Q3 ist 381MB groß).


    Noch 2 Sachen:
    1) Die Mkey Datei für die OSM 12Q3 funktioniert auch bei der 14Q1 (zumindest bei mir), ihr müßt also keine neuen Keys generieren.


    2) Die beworbenen Höhenlinien konnte ich bisher nicht ausmachen (GermanyOSM14Q1) aber vielleicht finde ich sie ja noch.:cool:
    Ach da sind sie ja, in CGPSL waren sie sichtbar, vielleicht fehlts hier einfach nur an signifikanten Höhenunterschieden.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehe gerade, das bei Europa die Kanaren nicht dabei sind.
    Aber bei Spanien schon.:confused:
    Madeira und Azoren sind aber bei Europa dabei.


    Naja, dann wird es wohl die Welt für 9.99 ^^


    Hallo ray,
    wenn Du die Europakarte kaufst, lädst Du sowieso die Einzelkarten der Länder runter. Und bei Spanien sind dann selbstverständlich auch die Kanaren dabei.


    Falls Du nicht noch Karten außerhalb Europas brauchst, reichen die 4,99 €.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Ich habe mir Spanien noch nicht angeschaut.
    Bei der 12Q3 waren die Kanaren nicht dabei.


    Ich habe die 14Q1 nicht gekauft, da meine Frau eh eine Lizenz hat.
    Diese wurde automatisch von 12Q3 auf 14Q1 aktualisiert! :tup:
    Ich installiere diese ersteinmal.
    Man braucht auch keinen neuen Lizenzschlüssel, der alte funktioniert einfach. :tup:
    Es sind ja 5 Lizenzen dabei, das reicht gerade so.


    Aber wurde ja schon alles geschrieben.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Habe es gerade überprüft, Kanaren sind jetzt bei Spanien dabei.
    Soweit ich es abschätzen kann sollten die Daten von Ende 2013 sein.
    Meine Tracks, die ich im Februar eingepflegt habe sind nicht drin.


    Der Datenbestand ist deutlich besser als bei der 12Q3.
    Update lohnt auf jeden Fall!
    Fasttrack geht :tup:
    Autorouting habe ich nicht getestet.
    Bezweifle das da was sinnvolles rauskommt, dazu sind die OSM noch zu fehlerhaft, aber Fasttrack hilft beim Planen in Compe Land.


    Ray


    P.S.: 31.12.2013 ist der Stand der Kartenerzeugung, steht da dabei :rolleyes:
    D.h. die Daten sind dann etwas älter.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo...


    Die Karten brauchen drei Mal mehr an Speicher, also hoffe ich, dass sie besser sind.


    Kann man die POI nun aus und ein schalten...?? Bei 12Q3 war das nicht möglich.



    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Hallo...


    Ja, jetzt funktioniert es auf Sportiva2+. Ich habe mir die Karte schnell runtergeladen.


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mir eben auch die Welt komplett zugelegt.
    Muss allerdings warnen: viele außereuropäische Karten im Paket Welt 14Q1 sind mitnichten auf neuem Stand, sondern immer noch auf dem von 12Q3 und lassen sich zudem mit dem mitinstallierten Key nicht öffnen. Die China (nicht daß ich die bräuchte) ist zwar 14Q1 aber dennoch mit dem Key nicht zu öffnen. Die anderen 14Q1 gehen.
    Ich habe mal ein Support-Ticket dazu aufgemacht - mal sehen.


    Die veralteten Karten sind:
    USA, Oceania, Japan, Israel, Asia, SouthAmerica, CentralAmerica, Canada, Africa.


    Lars

  • Woran machst du es fest, das die Daten veraltet sind?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • okay, alles klar.


    Vermute das gerhardg recht hat und Compe nach und nach aktualisiert.
    Als User hat man ja keine Mehrkosten.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis