TwoNav3 Sportiva Track nachfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen mein Sportiva auf die 3er upgedated. Soweit gut, ist angenehmer zu Bedienen. Aber was ich vermisse ist die Ansicht wenn ein bereits ausgewählter Track "nachgefahren" wird. Dieser wurde vorher immer sehr hübsch als rel. dicke weisse Linie umrandet von einem neongrün dargestellt. In die mittige Fläche wurde dabei die aktuelle Spur gelegt. Ebenso errechnete das Gerät die noch verbleibende Strecke, bezogen auf den Track. Zudem konnte man am Höhenprofil sehr genau erkennen wo man sich gerade befindet. Mit der 3er Version ist das offensichtlich nicht mehr so. Ich wähle den Track zwar aus, abder dieser wird einfach als Linie angezeigt und die Strecke bis Ziel Angaben funktionieren nicht mehr. Ist die Funktion echt verschwunden oder handelt es sich um einen Bedienfehler?
    Danke & Grüße

  • Hi Helle,


    es muss sich um einen Bedienfehler handeln.
    Die Tracknavigation funktioniert wie gewohnt.


    Spontan vermute ich mal das es mit dem gewählten Profil bzw. der Einstellung ob Luftlinie oder Autogerouted werden soll.
    (Einstellungen>Autoroute)


    Bei Letzterem gibt es die Tracknavigations-Doppellinie natürlich nicht

  • Hallo,
    eine gute Nachricht da dies gehen "muß". Die Einstellung steht bereits auf Autoroute, daran liegt es also nicht. Mache ich evt. was an der Auswahl falsch? Arbeite wie folgt:
    Start, Track (->Auswahl des gewünschten Tracks) - fertig


    Wie gesagt, der Track wird zwar angezeigt aber weder darauf davigiert noch das Höhenprofil etc. angezeigt. Ideen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen mein Sportiva auf die 3er upgedated. Soweit gut, ist angenehmer zu Bedienen. Aber was ich vermisse ist die Ansicht wenn ein bereits ausgewählter Track "nachgefahren" wird. Dieser wurde vorher immer sehr hübsch als rel. dicke weisse Linie umrandet von einem neongrün dargestellt. In die mittige Fläche wurde dabei die aktuelle Spur gelegt. Ebenso errechnete das Gerät die noch verbleibende Strecke, bezogen auf den Track. Zudem konnte man am Höhenprofil sehr genau erkennen wo man sich gerade befindet. Mit der 3er Version ist das offensichtlich nicht mehr so. Ich wähle den Track zwar aus, abder dieser wird einfach als Linie angezeigt und die Strecke bis Ziel Angaben funktionieren nicht mehr. Ist die Funktion echt verschwunden oder handelt es sich um einen Bedienfehler?
    Danke & Grüße


    Nach der Auswahl des Tracks, mit einem langen Druck darauf das Kontextmenü öffnen und "Ziel" auswählen. Ich denke dass das das Problem lösen wird und dann die Tracknavigation mit all ihren Anzeigen starten wird!

  • Hallo Erich,


    Hallo,
    Die Einstellung steht bereits auf Autoroute, daran liegt es also nicht. Mache ich evt. was an der Auswahl falsch? Arbeite wie folgt:
    Start, Track (->Auswahl des gewünschten Tracks) - fertig


    das bezweifel ich wenn (Einstellungen>Autoroute>Ja, Automatisch kalkulierte Route) eingestellt ist,
    wird bei vorhandener routingfähiger Karte erstmal zum Track autogeroutet.
    Ist keine vorhanden, passiert gar nichts bzw. der Track nur angezeigt.


    Mittlerweile kommt mir noch ein anderer Verdacht.
    Helle hat geschrieben:

    Hallo,
    Arbeite wie folgt:
    Start, Track (->Auswahl des gewünschten Tracks) - fertig


    Wenn mit Auswahl das öffnen eines Tracks gemeint ist, so wird dadurch
    nicht die Navigation gestartet. Erst die nach dem Öffnen folgende Auswahl startet diese.
    Bei nicht bereits geöffneten Track ist es also:
    Start, Track, Öffenen eines Tracks, Auswahl des nun geöffneten gewünschten(bei mehreren offenen) Tracks


    Bei geöffneten Track ist es :
    Start, Track, Auswahl eines bereits geöffneten gewünschten(bei mehreren offenen) Tracks


    Vielleicht äußert sich Helle ja nochmal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    ja klar äussere ich mich noch hierzu.... ich war nur am WE lieber auf dem Rad als hier. Kurz und knapp, es ist so wie mountainrescue vermutet hatte. Ich hatte den Track "nur" geöffnet und nicht als Ziel (durch langdrücken, PullUp Menue, Ziel) ausgewählt. Tue ich dies funktioniert es nach der mir bekannten Weise. Insofern also ein Bedienfehler.
    Vielen Dank euch allen für die Hilfe!
    helle69