keine Installation von 2015.10 auf 550/278 möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sowohl das 550 und das 278 haben nüMap Life Time und auf beiden Navis und auf dem PC ist 2014.40 installiert.


    GarminMapUpdater sagt bei dem Versuch 2015.10 zu installieren beim 550:


    nicht möglich, weil vorherige Karte nicht installiert sei :confused: (s.o) und beim 278:


    könnte mir eine neue Karte käuflich erwerben :confused: (s.o.)


    GarminExpress vermeldet, dass die installierten Karten (2014.40) aktuell seinen; 2015.10 wird nicht angeboten. :o


    Allmählich habe ich mit Garmin die Faxen dicke! :mad:


    Hat jemand von Euch zielführende Ideen zur Problemlösung? Habe ich vielleicht etwas übersehen?


    Vorab vielen Dank!

  • Hallo Zodiac!
    Hatte das selbe Problem mit 2014.40! Das liegt an Garmin!
    Weder Garminexpress noch Mapupdater hat funktioniert!
    Ihre letzte Nachricht an mich, war das es mit dem Mapupdater funktioniert.
    Hat aber bei mir auch nicht funktioniert!
    Schreib Garmin an, vielleicht kommen sie dann in die Gänge!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Ich habs gerade mit dem neuen Mapupdater v3.3.3 probiert!
    Selbe Meldung!
    Beim Starten der älteren Version des Mapupdaters, hat er automatisch auf den neuen v3.3.3 aktualisiert, das war früher auch nicht so!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • mein GPS ist registriert und Express funktioniert wunderbar. Habe jetzt die Version 3.2.4 installiert und da sind alle Optionen ( PC, Nur Gerät oder beides) verfügbar.


    Schön für Dich ... :D


    Habe gerade die neuste Version 3.2.4.0 von GE runtergeladen mit der Meldung, nachdem ich mein registriertes 550 angeschlossen habe:


    Die Karten (2014.40) sind auf dem neusten Stand ... :mad:


    Mit der Garmin MapUpdater Version 3.3.1 wird mir zwar 2015.10 angeboten, aber nach den bekannten Schritten kommt die Meldung:


    "Die Aktualisierung ist für dieses GPS Gerät von Garmin nicht verfügbar, da eine vorherige Kartenversion (Anm.: 2014.40 ist installiert s.o.) nicht installiert ist." :confused: :mad:


    Echt zum Kotzen oder ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerade mit dem Garmin Support Deutschland telefoniert:


    Die NTU Karten verarbeitenden Geräte erhalten 4x jährlich ein Update, die "nur" NT Karten verarbeitenden "nur noch" 2x jährlich ...