Basecamp Version 4.3.2 als Update in BC 4.2.5 verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Stunden zig verärgerte Garminkunden hier aufschlagen werden!
    Jeder der das Softwareupdate in BC 4.2.5 anklickt und die neueste BC Version 4.3.2 installieren will, erhält als Erfolg einen CRASH!
    Es gibt dann kein funktionierendes Programm BC mehr auf eurem PC!

    Es lässt sich aber relativ einfach reparieren:
    Fehlgeschlagenes BC update 4.2.5 auf BC 4.3.2 reparieren <klick>

    Traurig ist halt, das Garmin dieses Update offiziell über die BC Version 4.2.5 anbietet bei der Suche nach Software Updates.....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • BC 4.3.2 crasht beim Hinzufügen vom Aktivitätsprofil!

    Aktivitätsprofil > grünes Plus Symbol anklicken (= Aktivitätsprofil hinzufügen) > Crash mit folgender Fehlermeldung:


    App: BaseCamp
    At: 04.06.2014 22:17:54 (UTC1)
    OS: Windows 7 (64-bit) Service Pack 1
    Processor: x86, Processor Level: 6, Processors:4, Model: 58 Stepping: 9, RAM: 16658508
    SYSTEM.WINDOWS.FORMS.CONTROL.CHECKPARENTINGCYCLE-3593-4.3.2.0
    Ein zirkulärer Steuerelementverweis ist entstanden. Ein Steuerelement kann nicht sich selbst besitzen oder übergeordnet sein.
    bei System.Windows.Forms.Control.CheckParentingCycle(Control bottom, Control toFind)

    Für heute hab ich erst mal genug vom neuen BC 4.3.2 ich teste morgen weiter....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Jeder der das Softwareupdate in BC 4.2.5 anklickt und die neueste BC Version 4.3.2 installieren will, erhält als Erfolg einen CRASH!
    Es gibt dann kein funktionierendes Programm BC mehr auf eurem PC!


    Beide Aussagen sind so nicht allgemein gültig!
    Bei einigen gibt es wohl Probleme, bei anderen nicht. Und das mit ein und derselben Software. Es scheint also wohl eher am jeweiligen PC und deren Systeme zu liegen.
    Wer also verärgert ist, sollte nicht blindwütig auf Garmin einschlagen, sondern sich an die eigene Nase fassen und seinen PC und die eigenen Fähigkeiten überprüfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer also verärgert ist, sollte nicht blindwütig auf Garmin einschlagen, sondern sich an die eigene Nase fassen und seinen PC und die eigenen Fähigkeiten überprüfen.

    Das gilt für JEDE Software unabhängig vom Hersteller. Die ausführliche Version zu diesem besonderen Fall: <klick>

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • 1. Be dem Problem des TE handelt es sich schon um einen nachvollziehbaren Fehler.
    Allerdings, wenn man bereits die Problematik beim update auf 4.3.1 mitbekommen hat (wurde nicht aus BC angeboten), dann läuft man nicht in den Fehler. (beschönigt nicht die schlechte Programmierung!)
    Hab 4.2.5 deinstalliert. Dann die 4.3.1 installiert (download).
    Alles in Ordnung und auch die Datenbank ist portiert worden (liegt ja bei mir im dafür gedachten Ordner!)
    Werde vlt. noch bis Samstag ausprobieren, ob wenigstens ie Updatefunktion von 4.3.1 auf 4.3.2 funktioniert.
    Ich weiß, nicht gut und auch nicht richtig, aber so wenigstenss einfach durchführbar.


    2. der in Thread 2 beschriebene Absturz ist kein Installationsproblem, sondern anscheinend eun Bug der Software. Also in der 4.3.2 reproduzierbarer Absturz.
    Also bitte nicht in einen Topf werfen.


    Viele Grüße


    Gerhard

  • nicht blindwütig auf Garmin einschlagen, sondern sich an die eigene Nase fassen und seinen PC und die eigenen Fähigkeiten überprüfen.



    Ja du hast vermutlich Recht, meine Fähigkeiten in Bezug auf Garmin Software ist sicherlich unter jeder Kritik und mir steht es selbstverständlich auch nicht zu Garmin zu kritisieren, ich kann ja gerade mal meinen PC einschalten, für mehr langt es bei mir nicht.

    Aber ich dachte wenn ich als Kunde eine Software installiere welche vom Hersteller geschrieben wurde und nicht von einem Drittanbieter und die läuft ohne Probleme auf einem halbwegs aktuellen PC einwandfrei, dann kann ich auch als Laie bedenkenlos die in dieser Software integrierte Software Aktualisierung durchführen.
    Ich hab ja einfach in BC 4.2.5 nur auf der oberen Menüzeile auf die Option "Suchen nach Updates" geklickt. So wie das Laien halt machen, ich kenn das ja auch von anderen Programmen und da wurde bei mir die BC 4.3.2 heruntergeladen und installiert.
    Am Schluss sollte ich auf "Beenden" klicken und dann war´s halt vorbei.

    In Zukunft werde ich mir vorher beherzt an die Nase fassen und ich gelobe meine Garminkenntnisse zu verbessern, mein Wissen zu vertiefen und wenn es meine Zeit zulässt einen PC-Kurs besuchen.
    Natürlich war es mein Fehler zu glauben als unfähiger Anfänger ungestraft ein Update durchführen zu können.
    Beim nächsten Mal werde ich vorher die Profis fragen, wie ich es richtig und besser machen kann.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Updates liefen sauber durch, der andere Fehler mit dem Aktivitätsprofil ist bei mir auch da.
    Einige Sachen wurden leider nicht gemacht:
    - Neuberechnung bei Verschieben oder Löschen
    - "Storchenturm" findet nicht den Wegpunkt "Am Storchenturm"
    - SRTM Höhenlinien werden immer noch nicht vollumfänglich unterstützt
    - Bedienung gemischte Routen weiter etwas umständlich
    - Suchbedienung immer noch unnötig kompliziert


    Dafür gibt es jetzt:
    - eine bessere Adresssuche
    - eine Rakete
    - die Möglichkeit Vias aus einer Route zu entfernen, womit man beim Oregon die 50 Punkte Grenze umgehen kann
    - eine Statusleiste mit km und hm Angabe (auch beim Routenplanen)
    - Eine Sortiermöglichkeit innerhalb einer Route. Die Zwischenziele werden nach Luftlinienentfernung sortiert.
    - Beim Übertragen auf X-Punkte reduzieren (Track)
    - Beim Übertragen die Gerätekarte berücksichtigen (welche bloß, wenn mehrere drauf sind?)
    - Beim Übertragen eine Kopie ohne Vias (solche die ohne Alarm sind) mit übertragen



    Und bestimmt noch ein paar Dinge. Insgesamt finde ich, dass das immer komplizierter wird, unnötigerweise. Andereseits muss man verschiedene Dinge ja nicht nutzen und kann sie ignorieren.
    Die Statusleiste und die Vias killen finde ich prima.


  • "Storchenturm" findet nicht den Wegpunkt "Am Storchenturm"


    BC 4.3.2 > ganz oben in der Suchzeile storch eingeben und auf die Lupe klicken - alles mit "storch" wird aufgelistet.

    ABER bitte beachten!
    Du MUSST auf der linken Seite "Meine Sammlung" anklicken in der Bibliothek damit BC auch wirklich ALLES durchsucht!
    Sonst wird nur im jeweiligen Ordner/Liste gesucht, die du halt gerade aktuell offen hast!
    Weiteres muss in der Suchoption das rote Fähnchen aktiv geschalten sein, damit die WP berücksichtig werden beim Suchen:



    Und natürlich ganz fest an die Nase fassen ^^

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Meine Nase ist schon ganz rot. Ich hatte das Suchfeld links unten benutzt, welches die gerade aktuelle Liste durchforstet. Das da eine andere Logik herrscht war mir nicht klar.


    Bei diesen ganzen Workaroundkrücken im BaseCamp fällt mir immer dieses alte Lied ein.."Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen...." :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da hast du natürlich recht, ich dachte vorhin schon, dieser thread kommt aus der zeitmaschine...
    ;)



    Ich finde das raketen icon niedlich! Bringen tut es ja nix, aber es ist schön.
    Wenigstens etwas was bei garmin abgeht wie eine rrrrrrr...........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab ja einfach in BC 4.2.5 nur auf der oberen Menüzeile auf die Option "Suchen nach Updates" geklickt. So wie das Laien halt machen, ich kenn das ja auch von anderen Programmen und da wurde bei mir die BC 4.3.2 heruntergeladen und installiert.


    Genau so hatte ich es als Laie auch gemacht. Und BC läuft. Die Garmin-Software ist also schon mal ok. Bis auf den Profil-hinzufügen-Fehler läuft sie ja auch bei anderen Nutzern zufriedenstellend.


    Und wenn die Garmin-Software ok ist, was käme dann als Problemursache wohl noch in Frage?


    Na?


    Richtig, der PC und dessen Bediener.:p

  • Und wenn die Garmin-Software ok ist, was käme dann als Problemursache wohl noch in Frage?


    mir wurde sogar das Update von selbst beim Öffnen von Basecamp angeboten. Nach der Installation ging niXS mehr! Datei MSVCR90.dll fehlt!


    Inzwischen nur über Umwege und fremde Hilfe zum Ziel gekommen!!


    Dell Laptop Win 7 64 bit.
    Ich bin zu wenig "Computer" um nur annähernd zu begreifen wieso das bei einigen funktioniert hat und bei mir nicht:(


    Grüße, Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • und ich depp hab doch vorhin ganz darauf vergessen mich vorher an die nase zu fassen, dann hätt das update vermutlich funktioniert :D


    so jetzt kann ich auch über das update auf w7/64bit berichten


    aus bc 4.2.5 heraus das angebotene update 4.3.2 runterladen lassen und gleich installieren lassen.
    der balken läuft und hopla was is jetz los. plötzlich steht daa herunterfahren und der pc wird einfach neu gestartet ohne rückfrage :eek:


    naja, und das weitere könnt ihr euch sicher denken.
    doppelcklick aufs basecamp icon und blablabla msvrc90.dll blablabla.


    naja, wenigstens hats bei w8.1 besser gefunzt, is ja auch was :rolleyes:


    4.3.2 manuel runtergeladen und nochmal drüberinstalliert - immer noch gleicher fehler
    bc über systemsteuerung deinstalliert und neu installiert - funzt

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dafür jetzt eine gute Nachricht.
    Update BC 4.3.2 auf BC 4.3.3 ist jetzt bei uns unter win7 problemlos durchgelaufen.
    Der Fehler im Aktivitätsprofil wurde behoben.
    Adresssuche wie in MS, endlich.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Update BC 4.3.2 auf BC 4.3.3 ist jetzt bei uns unter win7 problemlos durchgelaufen.


    Ditto...

    Zitat

    Adresssuche wie in MS, endlich.

    hmm, ja, kann man lassen ^^


    Eine weniger gute Nachricht für Leuts die mit BC arbeiten wollen:
    Routing auf zB OSM Streets Europe 2014 nur noch bedingt möglich... (ggF können paar user mal weitere Produkte dahingehend prüfen...)
    In etlichen Profilen/Präferenzen rödelt BC zwar sinnlos rum, erzeugt aber lediglich Luftlinie...
    Erst duch das Setzen mehrerer via-points wird wieder eine Route daraus...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es die 4.33 nur für Windows ?
    Für Mac wird noch die 4.31 angezeigt.


    Hat sich erledigt. Habe es gefunden