CGPSL Testzeitraum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @all,


    ich muss für unseren bevorstehenden Alp-X noch dringend einige Tracks aufbereiten und fertigmachen. Allerdings bin ich beruflich die ganze Woche fern der Heimat auf einer Schulung und hab mir deswegen eine frisch runtergeladene Testversion von CGPSL auf den Firmennotebook installiert, um hier die Zeit im öden Hotel sinnvoll zu nutzen. Die zu Hause am PC natürlich installierte Vollversion per Remotedesktop zu nutzen,scheitert an der lausigen Internetverbindung des Hotels.


    Jetzt dachte ich eigentlich, die Testversion würde 30 Tage uneingeschränkt laufen - offensichtlich ein fataler Irrtum :mad: Die Software wurde am Sonntag installiert (definitiv zum ersten Mal auf diesem PC), und gestern (Dienstag) Abend behautet sie nun, dass der Testzeitraum abgelaufen sei?!? :eek: Damit ists jetzt Essig mit Trackeditieren - ist das Verhalten normal oder kann ich da was reparieren?


    rudi, ratlos

  • Das ist nicht normal.
    Der zu nutzende Zeitraum sollte schon 30 Tage und nicht 2 betragen.
    Zumindest war es bei mir bisher jeweils so.


    Wurde irgend etwas am Rechner geändert? Verzeichnispfade etc. pp.?
    Wurde parallel eine andere Version installiert?


    Ansonsten bietet outdooractive.com die Möglichkeit Daten(GPX) hochzuladen und zu bearbeiten.

  • Danke für die Bestätigung. Also gemacht hab ich nix besonderes auf der Maschine, einziger Fehler war möglicher Weise, dass ich mich bei MyTwoNav mit meinem Account angemeldet habe... Da hab ich natürlich vor zwei Jahren schon mal getestet, aber auf einem anderen PC. Hmm.
    Outdoractive und Gpsies fallen aus, ich hab keine GPX, sondern schon TRK Files, wo ich noch Segmente definieren wollte und Roadbook-Punkte :(


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Der Benutzer", da wieder mit gleichen Account angemeldet, hat die 30 Tage ja schon vorher beansprucht.

  • Das wirds sein. So ein Schmarrn :(
    Aber jetzt ist es auch schon egal, ab Montag sitz ich ja wieder zuhause am Rechner mit der lizensierten Vollversion. Wird halt ein bissl stressig...


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...