TwoNav Anima+

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im Dezember soll das Modell TwoNav Anima+ erscheinen. Drahtlose Verbindungen sollen damit möglich sein. Bei Compe steht das es Daten von Peripheriegeräte (Geschwindigkeitsmesser, Kadenzmesser und Pulsmesser) an das GPS übertragen werden können.
    Diese Funktion brauche ich eigentlich weniger. Ob es vielleicht auch möglich ist, von CompeLand drahtlos Daten an das Anima+ zu übertragen?
    Wäre toll Daten von einen Android Twonav, ohne den Umweg über einen Computer, zu übertragen oder praktisch wenn mal kein Kabel zur Hand ist.
    Schön wäre es wenn es Wechseldatenträger dargestellt wird.
    Hat jemand mehr Infos, ob das möglich sein wird? Dann würde ich mit den Kauf noch bis Dezember warten.

    Beste Grüße Uwe
    Anima - Garmin GPSmap 60Cx - TTQV 4 PU - Sportiva - Samsung Galaxy S4

  • Neben ANT+ (für Sensoren) ist BT 4.0 und WIFI gelistet.
    Was über BT 4.0 und Wifi möglich sein wird, werden wir sehen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Vielleicht werden auch einige Ideen aus dem Bereich der Datenübertragung via WIFI beim Erscheinen das Anima+ zunächst nicht möglich sein und erst später umgesetzt. Die Spanier entwicklen ihr TwoNav ja beständig weiter. Manchmal sehen die das Potenzial ihrer Hard- und Software nicht sofort.


    Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn man mit dem Anima+ via WLAN direkt PocketQueries von geocaching.com herunterladen kann, ohne den Umweg über eine Dropbox oder so gehen zu müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da würde ich nicht zuviel Hoffnung reinstecken. Wenn man sich das Anima-Update auf v3.1.1 anschaut, wird die Vermutung doch bestärkt, daß das Anima auf WinCe (all die Zusatztools sollten mangels anderer Quellen von Compe kommen) läuft.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe


  • Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn man mit dem Anima+ via WLAN direkt PocketQueries von geocaching.com herunterladen kann, ohne den Umweg über eine Dropbox oder so gehen zu müssen.


    Dazu müsste Compe erst mal den Code zum laden von GPX Dateien optimieren. Weil bei meinem letzten Versuch (3.x) hat ein Pocket Query immer noch ewig gebraucht. Und dann bei Groundspeak anschleimen, um auf deren API zugreifen zu dürfen. Da Geocaching bei den Spaniern in der Vergangenheit keinen großen Stellenwert genossen hat, würde es mich wundern, wenn sie sich jetzt plötzlich ohne großes Tamtam darum kümmern.


    (Wundert mich eigentlich immer wieder, warum das so ist. In meinem Dunstkreis haben sich die Leute ein GPS Gerät genau deswegen gekauft. Und da kann man das Sportiva noch so oft beim Stammtisch auf den Tisch legen, spätestens beim Laden eines Pocketqueries war das Interesse gestorben. Inzwischen ist der Zug bei den meisten abgefahren, weil sie entweder ein Gerät besitzen, oder ihnen das Handy reicht.)


    Aber ein offenes Datenprotokoll via TCP/IP wäre der Hit. Mit Bluetooth lässt sich kaum mehr als das gezielte Übertragen von einzelnen Dateien realisieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Roadbooktest: Die Meldung wird angezeigt, ich muss sie anklicken, um sie hören zu können, und dann muss ich sie auch noch schließen?


    Wie bekifft ist das denn?

  • Grundsätzlich werden die an Trackpunkte verknüpften Objekte geöffnet wenn man einen dieser Punkte erreicht und wieder geschlossen wenn man ihn verläßt.


    Bei Sounddateien erfolgt das abpsielen derzeit nicht. Es wird nur der Player geöffnet. Zumindest bei der Simulation ist dies so. Realtest steht noch aus.
    Ich werde das die Tage mal testen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich werde es wohl auch bald testen können; ab Morgen beginnt die Auslieferung.

  • ...dann warte ich gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von euch! :D

  • ... ich werde es wohl auch bald testen können; ab Morgen beginnt die Auslieferung.


    Da täuscht du dich gewaltig!
    Der Anima+ kommt erst Dezember auf den Markt.
    Ausgeliefert wird der Anima!


    Man sollte schon schauen wo man postet, es gibt zu Roadbooknavigation und zum Anima eigene Threads.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da täuscht du dich gewaltig!
    Der Anima+ kommt erst Dezember auf den Markt.
    Ausgeliefert wird der Anima!


    Man sollte schon schauen wo man postet, es gibt zu Roadbooknavigation und zum Anima eigene Threads.


    ray


    ... ich habe lediglich auf Papaluna's Beitrag geantwortet und wenn du nun meinst, es wäre dein Forum und du müsstest mich Anmachen, dann ist es wohl so.
    Jedenfalls ist es jetzt dein Forum.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin herb enttäuscht von Compe. Bin von Garmin herüber gewechselt und war zufrieden mit Meinem Sportiva+. Leider wurde er durch meine Schuld von einem Auto überrollt. Da des öfteren mit dem Rad Mehrtagestouren fahre, wäre eine Funk- oder Bluetooth - Anbindung an meine Tablet optimal gewesen, um Touren schnell und unkompliziert zu ändern. Nun stehe ich vor einem erneuten Systemwechsel, mal sehen wo die Reise hingeht. Aber vielleicht schieben sie ja noch ein neues Modell nach ...


    Grüßle aus Tübingen
    Martin

  • Ich habe seit dem Wochenende ein Anima+.


    1) Eine nette Sache ist, das der Anima ExFAT formatierte µSD-Cards nutzen kann.
    Ich habe nur eine 32 GB große Class 6.
    Lohnt sich Class 10?
    Funktioniert auch eine 64GB große µSD-Card?


    2) ANT+ ist klar, aber für was steht BLE?
    Laut Anleitung werden ANT+/BLE Sensoren unterstützt.
    (Ja, ich habe echt in die Anleitung rein geschaut :o)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • 2) ANT+ ist klar, aber für was steht BLE?


    Bluetooth Low Energy??


    Ps.: Ray, hab ein Garmin Tempe Sensor, falls du die Temp Ant+ Unterstützung mit dem Anima testen willst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bluetooth Low Energy??


    Das könnte passen :tup:


    Bluetooth war ja gerüchteweise im Gespräch gewesen.
    Da hast du nicht zufällig einen Sensor mit BLE?


    den ANT+- Speed/Cadence-Sensor habe ich mitbestellt, funktioniert.
    Auch habe ich einen ANT+-Speedsensor von Ciclo.


    Die µSD-Card mit ExFat formatiert funktioniert im Sportiva+ NICHT!

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Bluetooth war ja gerüchteweise im Gespräch gewesen.


    Naja, es hat eindeutig in der Pressemitteilung zum ANIMA gestanden.
    Hier steht es heute immer noch drin.
    http://manual.compegps.com/man…ress_release_ANIMA_DE.pdf
    In der über Variotek zu bezieheden, fehlt dieser Hinweis.
    http://www.variotek.de/File/Press-Releases.zip


    In der zum ANIMA+ ist auf jeden Fall davon nichts mehr zu lesen.
    Und wenn ich entsprechende Aussagen im FOROMTB mit meinen rüdimentären Spanischkenntnissen + Onlineübersetzter nicht völlig falsch verstanden habe, hat der ANIMA+ definitv weder BT noch WIFI.


    Ob man sich das für einen potentiellen Aventura-Nachfolger aufgespart hat der dann unter Android und nicht mehr WinCe läuft?