Treibersuchefür USB Kabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bei meinem letzten Kartenupdate hat sich wohl der USB Anschluss bei meinem 278 er verabschiedet. Ich bekomme da nur sehr schwer (eigentlich eher garnicht) Kontakt zum PC. Ich wollte den Kartensatzrest auf meinem USB Speicherbaustein im Gerät draufspielen.


    Nun ist mir aber die Idee gekommen, meinem alten USB Stick reader (Bild) zu verwenden und den Speicherbaustein zu beschreiben.


    Das oberschlaue Win 7 hat aber keinen Treiber für das Kabel hier. Weiss von Euch jemand wo ich den Treiber finden kann? Ich habe nach langem Suchen keinen Treiber für die antiquität gefunden.


    Vielen Dank schonmal.


    Gruss Tim


    Ergänzung: hier unter dem Link steht das keine 64 Bit Systeme unterstützt werden. Genau das habe ich aber (Win 7 Ultimate).


    Siehe Data Card Programmer im Link: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591

  • Alternativ wäre da noch die Suche nach ner Lösung für das eigentliche Ausgangsproblem. Ich schliesse den 278er an den PC an. Dieser wird mir auch vom System erkannt (Bild 2). Aber alles was ich so an Garminsoftware auf dem Rechner hat erkennt mir das Navi nicht.


    Vielleicht kennt ja hierzu jemand ne Lösung. Das im ersten Beitrag geschilderte Problem ist quasi der Plan B wenn ich den Speicherbaustein nicht im Gerät geladen bekomme.


    Danke Gruss Tim

  • Was würdest Du denn von diesem Teil


    Used Back Part Case Garmin GPSMAP 276C Repair Replacement Fix Part 145 00771 XX | eBay


    hier halten? :D


    Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, dürfte der Wechsel kein Problem sein und Dein USB Problem wäre auch gelöst ... :)


    Viel Erfolg!


    P.S.:


    Hatte mir übrigens seinerzeit von demselben Anbieter den 2GB Speicher für die Garmin Data Card des 278er kommen lassen - funktioniert problemlos und zuverlässig genauso wie der betreffende Anbieter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich lese aber unter dem von zitierten Link was anderes

    Code
    Garmin GPS USB Drivers support Windows XP [B]64-bi[/B]t, Vista [B]64-bit[/B], and Windows 7[B] 64-bi[/B]t.

    danach sollte es eigentlich funktionieren. Ich würde mal das GPS direkt am USB- Port des Motherbord's und nicht über einen Hub anschliessen. Falls man schon viele USB-Geräte am PC dran hatte, dann merkt sich der PC das in der Registry. Es ist hilfreich, die Registry diesbezüglchzu löschen--> Neustart mit z.B. O&O Diskimage_PE von DVD oder mit Bart-PE von DVD zum löschen ist erforderlich. Danach die USB-Geräte schrittweise anschließen. Dann sucht W8 und W7 neu nach passenden Treibern. Und da die alle schon mal angeschlosssen waren, findet der PC die auch schnell im Driverstore. Ansonsten geht er online und findet zu 99,9% den passenden Driver. Unter http://www.drwindows.de/hardwa…er-usb-registry-info.html steht im Post 5 die Anleitung. Habe ich selbst schon durchgezogen und es funktionierte. Falls Du keine bootbare DVD hast, auf der der Registryeditor drauf ist, könnte ich eventuell meine als ISO-File zur Verfügung stellen Ist ca.250 MB groß
    morgen1

  • Ich habe jetzt ein bisschen Zeit zum experimentieren gehabt und wollte Euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.


    Kontaktprobleme oder ein defektes USB Kabel scheiden aus, da beim anschliessen an den PC das Geräusch erklang das was angeschlossen wurde. Siehe mein Bild oben wurde das GPS ja auch vom Computer erkannt. Physikalische Ursachen kommen also nicht in Betracht. In meinen Beiden 278ern (FW 3.60) machte der Anschluss nie große Probleme. Nehme ich aus beiden Geräten, die darin verbauten 2 GB Speicherkarten raus. Werden sie von der Software erkannt. Es ist so dass mit eingelegtem Speicherbaustein das Gerät nicht mehr erkannt wird.


    Lösung: das Gerät ohne Speicherstick an den PC anschliessen und warten bis das GPS erkannt wird. Dann im eingeschalteten Zustand Speicherstick ins Gerät einschieben. Danach neue Karten aus dem Update auf den Stick nudeln.


    Ist zwar nicht die einfachste Lösung, aber sie funktioniert. Muss man halt erst drauf kommen.


    Viel Spaß.

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wobei sich dann allerdings (mir) zumindest die Frage stellen würde, warum z.B. mein 278er mit eingelegter 2GB Data Card erkannt wird und Dein 278er dagegen nicht ... :confused:


    Müsste also irgendwie mit Deiner Hardware - resp. Softwarekonfiguration zussammenhängen oder?


    Very, very strange ...


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sind die usb Ports auf den Rechner Version 3.0. ? wenn ja bitte Nutz mal ein separater usb-hub v2.0 zwischen der 278. und Rechner.



    [emoji773] Tapatalk

    Groet, Robert
    Previous GPSMap® 276C | Actual Montana® 600 fw7.1 _ GPSMap® 276Cx fw 3.0 |
    CN® NT2017.20 Europe _ CN® NT 2015.1 South America | BC 4.6.3 

  • Habe nochmals die Treiber neu aufgespielt und dann gings mit dem direktanschluss des 278er an den PC. Danke für die Hilfe.


    USB 2.0 hatte ich verwendet.


    Wegen dem USB Card Programmer versuche ich es beim nächsten mal mit ner 32 Bit Emulation. Vielleicht klappts ja. Habe leider kein altes BS mehr rumliegen, sonst hätte ich es mir mal auf den Rechner draufgenudelt (so zu Testzwecken).

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]