Navigationshilfe für Jakobsweg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Das Geschenkkartenproblem scheint folgendes zu sein.

    Ich hatte am PC ein MS Konto wo ich das Passwort vergessen habe und auch die Emailadresse.
    Ich habe aber die Geschenkkarte am PC online unter dem aktuellen MS Konto eingezahlt.

    Das wäre so als würde ich von Bank X € 15,- aufs Konto Z einzahlen, was geht, aber nicht wenn ich bei Bank Y aufs Konto Z einzahle.
    In Beiden Fällen habe ich € 15 weniger in meiner Brieftasche nur dass ich auf Konto Z einmal € 15,- drauf habe und einmal € 0,-

    Es scheint ja die eingelöste 15 € Geschenkkarte in meinem Konto auf, nur beim Saldo steht dann komischerweise € 0,00

    Gruß Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Navifreunde!
    Heute habe ich mein Nokia Lumia 640XL mit der App GeometerPro getestet und wollte sehen wie lange der Akku im Trackingmodus durchhält. Ich war und bin sehr positiv überrascht vom Ergebnis. Nach 4h45Minuten Track aufzeichnen, hat der Akku noch immer 84% das ist echt brauchbar.
    Im Standby Modus hatte der Akku nach 10 Tagen den Geist auch noch nicht aufgegeben, Habe aber nur täglich kurz gecheckt ob Mails gekommen sind.
    Also die Geschichten von einem schlechten Akku gehören der Vergangenheit an. Daumen Hoch!

    Alles im allen bin ich sehr zufrieden mit dem Lumia.

    Gruß Roland

  • Hi,
    Ich hatte, was das angeht, auch ein gutes Gefühl.
    Wie hast Du das Lumia denn genutzt, komplett ohne Displaynutzung?
    Ich habe das Lumia aber inzwischen zurück gegeben.
    Hauptkritikpunkt ist der nur 8GB große Speicher. In Kombination mit den kostenlosen Here Maps war mir das zu wenig, da sich die Karten nicht auf die externe SD verschieben lassen.
    Da war mir das System nicht stimmig genug.
    Wenn das Problem beseitig ist, hole ich mir wahrscheinlich das Lumia noch einmal, oder ich warte auf ein adäquates Gerät mit mehr Speicher.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerhard,
    ich meine, das auch gemacht zu haben. Dennoch wurden die Here Maps wieder auf die internen Speicher installiert.
    Vielleicht zählen die nicht als App?

  • Hat so ein Teil denn keinen Dateimanager?
    Kann man denn nicht einfach die momentan nicht benötigten Kartendateien auf die Speicherkarte veschieben und erst bei Bedarf wieder in den Gerätespeicher kopieren?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Hallo!
    Ja, das Display war fast ständig ausgeschalten, und auch sonst habe ich alles so eingestellt dass wenig Strom benötigt wird, wie zBsp alle geöffneten Programme geschlossen, WLAN abgestellt, Datennutzung ausgeschalten......

    Da es keine Kategorien by HereMaps gibt werde ich in Zukunft umsteigen auf die Kauf App Sygic (TomTom Karten). Die lässt anscheinend die Karten auf die SD Karte schieben.
    Wie soll ich eine Unterkunft finden zBsp in Russland wenn es keine Kategorie Unterkunft gibt. Weis ich wie die dort heißen oder wie man das richtig schreibt?
    Auch das Suchen einer genauen Adresse mit Hausnummer stellt sich schwieriger dar als nötig. Zum Bsp. wenn man nicht genau die Schreibweise der Straße kennt. Da lobe ich mir das Nokia N8 mit OVI Maps.

    Gruß Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Meines Wissens nach hat man keinen Zugriff auf den Telefonspeicher. Man hat weder Zugriff auf irgendeine Datei noch sieht man was drauf ist. Also ich habe noch keine App gefunden die das könnte.
    Gruß Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    Die App "Dateien" habe ich getestet. Die ist soweit gut und brauchbar; man kann z. B. Bilder und Musikdateien verschieben.
    An die Karten der Here Map App kam ich allerdings mit dieser App nicht ran.
    Alle anderen Apps ließen sich verschieben, nur eben die doch recht großen Karten nicht.
    Es gab eine spezielle App im Windowsstore, mit der man auch diese auslagern konnte. Die ist aber nicht mehr verfügbar.
    Ob der Total Commander das kann, kann ich leider nicht mehr testen. Ich gehe aber davon aus, dass die auch Rootrechte benötigt, wenn es das bei Windows überhaupt gibt
    Wenn man es so macht, wie Roland, und sich eine spezielle Kfz Navi-App besorgt., wird es vermutlich auch funktionieren.
    Ich wollte aber nicht so gerne auf die Here Maps verzichten.

  • @Roland,


    würde mich freuen nochmal was von Dir zu hören, bzw. zu lesen.
    Wie war der Jakobsweg mit dem Lumia?


    Hast Du inzwischen vielleicht Windows 10 auf dem Lumia und kann man damit die Here Maps auf die SD-Card verschieben?


    Ich habe eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, das 950xl anzuschaffen, wollte bei dem Preis aber nicht zu den ersten Kunden gehören und habe wegen der doch durchwachsenen Rezensionen erstmal vom Kauf des 950xl wieder Abstand genommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es hat sich bezüglich der Karten nichts verändert. Nach aktuellen Stand bin ich mir zudem nicht sicher ob die Here App in absehbarer Zeit noch für Windows Phone verfügbar ist.


    Das 950XL ist speziell mit der Dockingstation ein sehr interessantes Gerät. Dank der 32gb Speicher wäre dein Platzproblem wohl auch gelöst. Leider läuft es noch recht unrund und mit 660 Euro ist es auch vom Preis her einfach uninteressant.

  • Danke für die Antwort, Weißt Du das aus eigener Erfahrung?


    Microsoft begeht beim 950 xl offensichtlich dieselben Fehler wie Garmin. Auf den Markt werden und gucken was passiert.. Bei Amazon kann man den Unmut vieler User über nicht verfügbare Dockingboxen nachlesen. Und wenn sie dann verfügbar sind soll die Performance arg in die Knie gehen.
    Vergleicht man dann die Preise mit dem 640 xl scheint der Kauf des 950 xl nicht wirklich zu lohnen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...