Neue FW-Version 3.20 für zūmo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Neue zūmo 590 software version 3.20 wird ab sofort über Garmin Express angeboten!


    Changes made from version 3.10 to 3.20:
    ◦Improved the dynamic fuel stops feature.
    ◦Improved the fuel tracking feature.
    ◦Improved routing performance.
    ◦Fixed an issue that could cause traffic events to obscure the navigation map.
    ◦Fixed audio playback issues when Line In is selected as the audio source.
    ◦Fixed Bluetooth connection and reliability issues.
    ◦Fixed an issue that could prevent the Where I've Been application from recording some stops.
    ◦Fixed issues with reviewing multiple routes.
    ◦Improved software stability.
    ____________________
    BMW Motorrad Navigator V - GS 3.10 - BMW Motorrad 10.00 - Audio 2.10 (Deutsch-Anna) - Text 1.90 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2016.10 - Map+3D+HT+PA, May 15
    zūmo® 660LM - GS 5.10 - Audio 2.40 (Deutsch-Steffi) - Text 3.30 (Deutsch) - GPS 2.90 - DSP 2.30 - City Navigator Europe NT 2016.10 - Map+P+3D, June 15
    zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 (Deutsch-laute Steffi [TTS]) - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2016.10 - Map+P, June 15 - AdriaROUTE 4.40 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp (2D only) 4.5.2 - BaseCamp 4.5.2 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.4 - GarminExpress 4.1.8.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09



  • Bei mir hat sich nach dem 3.20 Update die Auto-Zoom Funktion deutlich verbessert. Wo früher bei unübersichtlicher Streckenführung Innerorts an großen Kreuzungen oftmals wegen zu geringem oder zu langsamen Zoom der Verlauf der Route nur schlecht zu erkennen war, ist dies mit der 3.20er Version deutlich besser geworden. Unter anderem auch, weil an Kreuzungen jetzt automatisch viel weiter hinein gezoomt wird, so dass ich schneller erkennen kann, wie es weiter geht.
    Für mich ein großer Fortschritt.


    RubberDuc

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das vorher nicht auch schon war, aber kann es sein, daß Garmin mit dem 3.20 Update die Autobahnen und die Bundesstraßen bei den Routebvermeidungen wieder zusammengelegt hat?


    Sobald ich den Autobahn-Haken bei den Vermeidungen setze, will das Gerät mich auf keinen Fall über Bundesstraßen routen. War das vorher auch schon so?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn das so ist muss man es halt wissen und kann sich vielleicht sogar damit anfreunden und Garmin erbarmt sich dann hoffentlich noch mal und macht die Sache auch wirklich detailliert einstellbar. Auf einen Gummiband-modus und sowas wie einen Dirt-Bike-Modus zum Endurowandern mit Navigation über kleine Wege, befestigt oder unbefestigt hoffe ich auch noch da ich mir von der Werbung Garmins bezüglich Routing mit der Garmin Topo-Karte auch mehr versprochen hatte, was leider nicht im Ansatz erfüllt wurde.


    minimaster

  • Zitat

    Garmin erbarmt sich dann hoffentlich noch mal und macht die Sache auch wirklich detailliert einstellbar

    Die werden sich sicher irgendwann erbarmen, vermutlich beim zumo 790...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim 590er kann man zwischen Auto und Motorradprofil wählen, dort gibt's die üblichen kürzere Zeit, kurvenreiche Strecke, kürzere Strecke und Luftlinie sowie die Vermeidungen Kehrtwenden, Autobahn, Fähren, Fahregem.sp., unbefestigte Straßen.
    Das war's, mehr lässt sich nicht einstellen.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das vorher nicht auch schon war, aber kann es sein, daß Garmin mit dem 3.20 Update die Autobahnen und die Bundesstraßen bei den Routebvermeidungen wieder zusammengelegt hat?


    Sobald ich den Autobahn-Haken bei den Vermeidungen setze, will das Gerät mich auf keinen Fall über Bundesstraßen routen. War das vorher auch schon so?


    Bundestrassen scheinen ok, solange die 2-spurig sind. Bei der letzten Tour wollte mich mein 590 partout und permanent von den vierspurigen Bundesstrasse runterholen....:(


    Also nochmal die Frage: War das bei 3.1 (3.0 ?) auch so ? Ich meine nicht. wenn ja, dann bräuchte ich mal die enstprechende FW.


    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • Bundestrassen scheinen ok, solange die 2-spurig sind. Bei der letzten Tour wollte mich mein 590 partout und permanent von den vierspurigen Bundesstrasse runterholen....:(


    Also nochmal die Frage: War das bei 3.1 (3.0 ?) auch so ? Ich meine nicht. wenn ja, dann bräuchte ich mal die enstprechende FW.
    Thomas


    Meines Erachtens war das bei 3.1 nicht so. Firmware gibt es hier.


    Gruß Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Moin,
    was wollt ihr eigendlich mit Bundesstraßen ?
    Ich bin froh, wenn mich mein Navi über Land - und Kreisstraßen navigiert.
    Wenn ich irgend wo schnell hin möchte, ändere ich halt die Einstellungen im Navi.

  • ...ja, es geht aber nicht immer nur um dich. Es gibt auch Sizuationen, in denen man über Bundesstrassen fahren möchte. Ich z.B. fahre , wenn ich in die Dolos fahre, von zuhause los, möchte aber nicht über Autobahnen fahren. Kreis und Landstrassen sind da nicht das Richtige. Man muss ja auch voran kommen. Aber egal, es geht einfach darum, dass Garmin nicht immer einen Schritt zurück machen soll. Ich will selbst aussuchen, wo ich fahren möchte und wo nicht. Bundesstrassen und Autobahnen in einen Sack zu packen, ist schlichtweg Schwachsinn. Da war das 550-er vor 7 Jahren schon weiter als die Dinger jetzt. Muss das sein? Wenn es nach mir ginge. gäbe es wieder den Schieberegler, wie beim 278-er

  • Oje,
    die bei Garmin lernen's anscheinend nie :(
    Das ist hier schon seit Jahren Thema, dass Autobahnen und Bundesstraßen mal zusammengewürfelt werden, dann funktioniert's wieder, dann wieder nicht. Wie machen die das??? Programmieren die ihre Routinen immer wieder neu? Oder rauchen die was härteres als Zigaretten? Irgendwie ist das unpackbar.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Firefox,
    stimmt.
    Mein erstes Garmin war der 2610, alles was dann der Nachfolger Zumo gebracht hat war schlechter und hat die StreetPilot in Bezug auf Navigation nie erreicht.

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Seit diesem Updates hängt sich mein Zumo auf wenn ich a) die Zündung aus mache. Zumo schaltet sich mit Timer ab geht aber nicht wieder an wenn Zündung an ist und b) wenn ich ein Zwischenziel einfüge, klappt das Zumo auch zusammen. Beides nur lösbar durch Batterie kurz ziehen. Zwei fragen: hat das sonst noch jemand und wie kann ich ein downgrade auf 3.1 machen?


    Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Ich habe das Zumo erst seit ein paar Tagen und kenne nur die 3.2


    Ich benutze es im Moment nur im Auto.
    Zündung ein - Navi geht an
    Auto anlassen - Navi wird dunkel und wird nicht wieder hell.


    Sehr störend.


    Hilft nur Stecker ziehen, warten bis der Countdown kommt und dann wieder Strom drauf.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Hallo,
    mache schon seit Wochen mit meinem Lieferanten wegen diesem Problem herum.
    Problem bei Garmin angeblich nicht bekannt
    Gerät wurde eingeschickt, hoffe das ich ein neues Gerät bekomme.


    Gruß Richard

  • >> Seit diesem Updates hängt sich mein Zumo auf wenn ich a) die Zündung aus mache. Zumo schaltet sich mit Timer ab geht aber nicht wieder an wenn Zündung an ist und b) wenn ich ein Zwischenziel einfüge, klappt das Zumo auch zusammen. Beides nur lösbar durch Batterie kurz ziehen. <<


    Jo, passiert bei meinem 590er sporadisch auch. Komischerweise aber nur auf dem Motorrad :mad:. Ich drücke und halte dann die Einschalttaste ca. 11 - 12 sec. dann startet das Teil wieder. Nervt; gerade dann wenn man als Guide fungiert.


    Erhoffe mir hier noch einige Meinungen.

    VG Micha


    GARMIN zumo 590 LM auf BMW R 1150 RT,

    BMW-Navigator VI auf BMW R 1200 GS LC.
    D.w.: BMW R 80 RT; JAWA 350

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Toi toi toi
    Bisher läuft der 590 wie mein voriger 550ziger, ob im Auto oder Motorrad.
    Um mal was positives zu berichten
    Gruß Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10