Tracks in Routing wandeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nutze mein Garmin 62st gerne auf unbekannten Radtourenstrecken.
    Nun kann man ja von verschiedenen Internetseiten,zB. auch von Fremdenverkehrsbüros der Gemeinden gpx-Dateien runterladen.
    Das sind dann oft Tracks,denen man gut folgen kann,leider muss man aber immer das Display im Auge haben und wird nicht wie beim Routen durch einen leisen Klingelton vor dem nächsten Abbiegen gewarnt.
    Kann man solch einen Track auf dem 62st mit diesen Klingeltönen versehen?

  • Du musst den track in route umwandeln. Vorausgesetzt du hast eine routinfähige karte klappt das navigieren dann so.


    In basecamp kannst du den track einfach umwandeln und dabei auch die trackpunktzahl reduzieren. Ich gehe meist auf 10-20 runter und füge wenn nötige wieder ein paar stille viapunkte ein.

  • Eine routingfähige Karte sollte ich haben(Topo DL von Garmin gekauft).
    Ich hatte gehofft,es ginge auf dem Navi.....
    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie das auf Basecamp geht(bin schon recht betagt und leider kein Computerfreak)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • - Das Profil "Fahren" oder "Motorrad" auswählen
    - rechte Taste auf den Track -> Route aus gewählten Track erstellen


    BaseCamp braucht einen Moment, im Ergebnis erhält man 2 Wegpunkte, (einmal Start, einmal Ziel) und die Route die so aussieht wie der Track. Nachbearbeiten darf man den Track nicht. Und auf dem Gerät keinesfalls neu berechnen.


    Oder du machst es, wie wasabi65 schreibt. Das Profil "Rad" oder "zu Fuß" vorwählen, die Anzahl der Vias festlegen und umwandeln. Danach kontrollieren, ob die Route dem Track folgt, denn es wird nur von Punkt zu Punkt auf der Karte geroutet, unabhängig von dem Track. Bis 50 Zwischenziele sind möglich. Werden es mehr, kann man sie auf kein Alarm stellen und entfernen, danach kann die Route aber nicht weiter bearbeitet werden.


    Eine Anleitunf für BC gibts hier, die recht gut sein soll:
    http://www.zellhöfer.de/