Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    wie kann ich mir das alte MapSource auf meinen PC laden?
    Ich würde gerne dieses Program haben. :confused:


    MfG, Dirk

  • Hallo Dirk,


    willst du ein PC-Museum einrichten?


    bei Perry gibt es auch alte Software


    viel Erfolg
    Anton

  • Hallo Gemeinde,
    wie kann ich mir das alte MapSource auf meinen PC laden?


    Hallo Dirk,


    wieviele der 9.841 Beiträge des Moderators ähnlich arrogant wie seine obige Antwort waren, möchte ich gar nicht wissen.


    Fakt ist, dass Mapsource, wenn man darauf eingearbeitet ist, zur Routenplanung immer noch tadellos geeignet ist. Ich verwende es selbst bis heute, und bin damit bereits ums Schwarze Meer, nach Georgien, Armenien, ganz Südost-Europa, Pyrenäen, Korsika, Sardinien - und zwar immer als Guide.


    Aber zurück zu Deiner Frage: Es gibt hier im Forum 'PC-Programme GARMIN' drei als 'wichtig' oben an-gepinnte Beiträge, von denen sich 2 mit Mapsource beschäftigen. Ich hab jetzt beide nicht ausprobiert (ich habe MS seit ewig), aber so sollte es gehen.


    HTH, und Gruß aus der Yammi- an die HD-Fraktion!


    Othmar_1020

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    du kannst es auch von der Garmin Home Page runterladen,
    kuckst du!

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • ......wieviele der 9.841 Beiträge des Moderators ähnlich arrogant wie seine obige Antwort waren, möchte ich gar nicht wissen......


    Genau aus dem Grund, solltest Du solche Unterstellungen hier nicht posten.


    Mapsource wird von Garmin seit Jahren nicht mehr gepflegt.
    MapSource kann etliche der neuen Geräte nicht bedienen.
    Der vollwertige Ersatz ist Garmin-Basecamp.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dirk,


    wieviele der 9.841 Beiträge des Moderators ähnlich arrogant wie seine obige Antwort waren, möchte ich gar nicht wissen....


    Othmar_1020


    Und wozu ist dieser Satz gut?


    Anton schreibt "Hallo" und er hilft mit seinem Hinweis - da kann ich nichts von Arroganz entdecken...


    Aktuell hast Du 2 Beiträge geschrieben und der andere Beitrag enthält auch eine Kritik an der Ausdrucksweise eines anderen Mitglieds - ist Dir das so ein dringendes Anliegen, dass Du 100% Deiner Beiträge damit "garnierst"?

  • MapSource kann etliche der neuen Geräte nicht bedienen.
    Der vollwertige Ersatz ist Garmin-Basecamp.


    Keine Probleme mit neuen Geräten oder neuen OS.
    Mir ist MapSource immer noch lieber als Basecamp.
    Mapsource funktioniert wie ich es will, nicht umgekehrt wie bei Basecamp :p

  • Zitat

    Mir ist MapSource immer noch lieber als Basecamp.
    Mapsource funktioniert wie ich es will, nicht umgekehrt wie bei Basecamp

    Bekenne ich mich auch dazu!:rolleyes:


    Aber zurück zum Thema:
    Wenn ich mir die Dateien von Perry heruntergeladen habe und installiere, wie läuft das dann mit der Feischaltung? (Oder braucht man das gar nicht?)
    Ich will meinem Bekannten nämlich auch eher MS anstatt BC aufspielen.

    Gruß Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich will meinem Bekannten nämlich auch eher MS anstatt BC aufspielen.


    Hi, ich verstehe nicht, wieso alle an Mapsource so festhalten. Befasst euch mal 5 Minuten mit Basecamp. Das kann (fast) alles besser. Der einzige Nachteil für mich ist Mapinstall (innerhalb von Basecamp aufrufbar).
    In Mapsource konnte man immer nur eine gdb-Datei öffnen, man musste mit mehreren Instanzen des Programms arbeiten. Das war grausam...
    Franz

  • Keine Probleme mit neuen Geräten oder neuen OS.
    Mir ist MapSource immer noch lieber als Basecamp.
    Mapsource funktioniert wie ich es will, nicht umgekehrt wie bei Basecamp :p


    Ich mag Schokoladenpudding. Bei Kümmel auf'm Kohl schieb ich den Teller weg. Und Du ? :)


    Du hast keine Probleme, da Du ein GPS-Experte bist :)
    Jeder newbie mit Garmin-Outdoorempfänger und Installation von Mapsource wird heftig googeln müssen, um klar zu kommen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Jeder newbie mit Garmin-Outdoorempfänger und Installation von Mapsource wird heftig googeln müssen, um klar zu kommen.


    Naja, hier im Forum gibt es auch schon viele Anleitungen. Ganz ohne Google;) Siehe Beitrag #3. Ab da war das Thema eigentlich schon durch :rolleyes:


    Ein Newbie findet wahrscheinlich mehr Hinweise zu Mapsource, als zu Basecamp wenn er mit einer Suchmaschine seiner Wahl das Internet nach Garminkarten durchforstet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Befasst euch mal 5 Minuten mit Basecamp. Das kann (fast) alles...


    Bei "fast alles" gehen wir ja noch á jour... bei "besser" scheiden sich dann aber recht bald die Geister...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Trotzdem finde ich schon heftig Neulingen heute noch MS aufschwatzen zu wollen. Die werden heute wenig Freude daran haben, wenig Hilfe kriegen und in 3-4 dann ganz in die Röhre gucken. Dass die "alten Profis" sich von MS nicht trennen können ist ja was anderes...genau gleich würde man niemandem heute noch Win95 wünschen.

  • An alle Newbies: Bitte nur Bascamp verwenden. Mapsource ist nix für euch. Sammelt erstmal ein paar Jahre Erfahrung, dann dürft ihr nochmal fragen.


    Ironie aus.
    Hier schwatzt niemand jemand was auf
    Und weg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bekenne ich mich auch dazu!:rolleyes:


    Aber zurück zum Thema:
    Wenn ich mir die Dateien von Perry heruntergeladen habe und installiere, wie läuft das dann mit der Feischaltung? (Oder braucht man das gar nicht?)
    Ich will meinem Bekannten nämlich auch eher MS anstatt BC aufspielen.


    MapSource als "nacktes" Program muss man nicht freischalten.
    Die installierten Karten hingegen schon. Wobei Du diese separat und bei Garmin besorgen musst.