Positionssymbol ändern beim GPSMAP64st

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    beim Zumo 660 konnte man unter Garmin\vehicles weitere Anzeigesymbole, bzw. dort ging es auch um Fahrzeugtypen hinzufügen.
    Somit konnte man auch ein 3D-triangle installieren, bei dem die eigene Position exakt an die Spitze dieses Dreieckes gebunden war.


    Kennt jemand eine Methode für das 64-er, die Position auf die Sptze des "Garmintriangletm.ico" zu setzen.


    Eventuell muß man dazu ein anderes "Icon" zum Einsatz bringen.


    In der Suche habe ich nichts passendes gefunden.


    Gruß
    Joachim

    Zumo660, GPSMAP64ST,

  • *husthust-röchelröchel*
    Entschuldigt bitte das Staubaufwirbeln!


    Ich wollte mich mal umhören, ob sich im vergangenen Jahr bzgl. Positionssymbol was getan hat. Ich wünschte mir eine Art Fadenkreuz, (oder etwas anderes "transparentes") damit der Bereich "unter" dem Symbol ersichtlich ist. Gerade im "herausgezoomten Zustand" verdeckt der Pfeil eine sehr grosse Fläche, gibt es einen Trick um ihn los zu werden?
    Valentin

  • *husthust-röchelröchel*
    Entschuldigt bitte das Staubaufwirbeln!


    Ich wollte mich mal umhören, ob sich im vergangenen Jahr bzgl. Positionssymbol was getan hat. Ich wünschte mir eine Art Fadenkreuz, (oder etwas anderes "transparentes") damit der Bereich "unter" dem Symbol ersichtlich ist. Gerade im "herausgezoomten Zustand" verdeckt der Pfeil eine sehr grosse Fläche, gibt es einen Trick um ihn los zu werden?
    Valentin


    Wie wäre es mit Karte "verschieben" ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für dein "workaround", ich bin aber in solchen Fällen kein grosser Fan von Symptombekämpfung...
    Kennt jemand die genaue Datei des Pfeils, hat schon jemand versucht die einfach durch ein Fadenkreuz zu ersetzen? Könnte mir evt. jemand mit einem anderen Garmin eine solche Datei senden?
    Valentin

  • Dem GPSmap hat Garmin die dafür notwendigen Routinen nicht spendiert.
    Dort gibt es diese Auswahl für den Pointer nicht.



    Der Pfeil ist hardcodiert in der Firmware.
    Es geht einfach nicht.
    https://www.naviboard.de/showpost.php?p=470853&postcount=104


    Nichtsdestotrotz kannst du es ja selbst mal probieren:


    lade dir eine der verlinkten srf-Dateienz.b. von hier
    https://www.naviboard.de/showthread.php?t=34041
    herunter und packe sie in das Verzeichnis Garmin\Vehicle (wenn nicht vorhanden anlegen)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...