Black Friday?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    heute ist ja "Black Friday" bei bei. CompeGPS, allerdings kommt man nicht in den Genuss!
    Z.b wenn man eine eine zusätzliche TwoNav Premium Multiplatform haben möchte, da ja TwoNav demnächst auch für Windows 10 verfügbar sein wird.
    Leider kann man Compe dazu nicht befragen, weil ja dann das Angebot vorbei ist.


    Gruß
    LUDGER

  • Mit der Webseite von Compe stimmt irgendwas nicht! Ich hatte mir lediglich Karten angesehen (z. B. Deutschland Topo Regionen) und mir jeweils die Abdeckung angeschaut (Button "Lage") und im Nu waren in meinem Einkaufswagen Karten für über 4000 Euro! Dieses Problem habe ich sowohl mit Mozilla Firefox als auch mit dem IE gehabt! So wird das ganz schnell für uns Kunden zum "Black Friday", wenn man nicht aufpaßt! :o


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah, sowas hatte ich auch und suchte das Problem schon vor dem Rechner! Hihi...


    Und klar, Gert hast natürlich Recht, aber dann sollte man auch Freitag erst damit beginnen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Yup - den Einkaufswagen voller Karten habe ich auch...
    So wird das nix. Und ein Ticket kann man auch nicht aufmachen, da es die Kategorie Onlineshop nicht gibt...

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Zitat

    Einkaufswagen voller Karten ...


    Hatte es gerade auch noch einmal probiert und da tut sich noch nix.
    Jetzt warte ich noch bis zu den "öffentlichen Ladenöffnungdzeiten". Dann muss ich erst zur Arbeit und komme auch nur heute nachmittag wieder zum probieren/bestellen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und ein Ticket kann man auch nicht aufmachen, da es die Kategorie Onlineshop nicht gibt...


    Das war jetzt aber nicht ernst gemeint oder:rolleyes:


    Ich werde die Merkwürdigkeiten an das CompeGPSTeam melden.


    Die "Valid until..." bei den Geräten sind auch merkwürdig.


    Wurde die Seite evtl. gehackt!?


    Nachtrag:
    Meldung incl. Screenshots ist raus
    Bei mir waren es "nur" Karten für ca .300 € im Einkaufswagen.
    Dabei hatte ich mir noch mal alle angeschaut.

  • Nachdem meine Multiplattform, die ich vor Jahren gekauft hatte (ursprünglich noch für WinMobil) sich nicht mehr auf Android freischalten lässt (was früher funktionierte) wollte ich nun zum "Black Friday -Preis" nochmal kaufen. Geht leider zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht. Es wird im Warenkorb der Normalpreis angezeigt. Und mein Warenkorb ist voll mit Karten, die sich nur einzeln daraus löschen lassen. Jedenfalls habe ich keinen Button "alles löschen" gefunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Steffen,
    das mag ja bei dir der Fall gewesen sein.
    Bei mir ,und anscheinend auch anderen, wurde der Warenkorb anscheinend beim Versuch sich einen Überblick über die Abdeckung zu verschaffen vollgemüllt oder war aus sonstigen unbekannten Gründen bereits gefüllt.
    Bei mir waren es > 60 Karten, von denen ich keine einzige ausgewählt hatte.


    Und ich kann mir schwerlich vorstellen das irgendein Kaufinteressent Lust gehabt hätte mehr als 60 Karten einzeln wieder aus dem Warenkorb zu entfernen.
    Eine Möglichkeit den Warenkorb komplett zu leeren fehlt ja leider.


    Abgesehen davon läuft der Kaufprocess auch nicht mehr rund.
    Zumindest werde ich aktuell jeweils nach Auswahl einer Karte für den Kauf immer wieder auf die Hauptseite geworfen und muß wieder von vorne anfangen(Kartereiter-Karten filtern etc).

  • Und ich kann mir schwerlich vorstellen das irgendein Kaufinteressent Lust gehabt hätte mehr als 60 Karten einzeln wieder aus dem Warenkorb zu entfernen.
    Eine Möglichkeit den Warenkorb komplett zu leeren fehlt ja leider.


    Das konnte man umgehen, indem man nicht eingeloggt die Karten einkaufte und sich erst zum Bezahlen einloggte. Am Donnerstag war der Einkaufswagen dann nach dem Einloggen wieder voll, am Freitag aber nicht mehr, es verblieben nur die gewünschten Karten im Einkaufswagen.


    Falls auch in uneingeloggtem Zustand der Einkaufswagen voll war, brauchte man nur den Cache seines Browsers zu löschen (Cookies löschen reichte wahrscheinlich), dann war er wieder leer.


    Zumindest werde ich aktuell jeweils nach Auswahl einer Karte für den Kauf immer wieder auf die Hauptseite geworfen und muß wieder von vorne anfangen(Kartereiter-Karten filtern etc).


    Das kann ich bestätigen, dachte aber, das sei von Compe so gewünscht, denn es könnte ja sein, daß man nach Kauf des einen Produktes (z.B. eines GPS-Gerätes) danach Karten kaufen möchte. Und in diesem Fall wäre es ja nicht hilfreich, wenn man wieder bei den GPS-Geräten landen würde!


    Gruß
    Steffen

  • Den Browser- Cache hatte ich als möglichen Verursacher selbstredend mehrfach gelöscht. Das ganze jeweils in Verbindung mit div. Browsern.


    Dies wirkte sich aber nicht auch den eigentlichen Einkaufswagen(im eingeloggten Zustand) aus.


    Letztlich ist es nicht Aufgabe des Käufers herauszufinden wie den der Kauf evtl. korrekt vonstatten hätte gehen können.
    Es wurde einfach geschlampt. Aber inzwischen ist es ja gefixt und alles iweder gut.


    Bzgl. der Produktauswahllogik:
    - evtl. will ein Kunde ja aber auch 2 verschiedene Geräte kaufen,( wobei es hier weniger unpraktisch wäre, da ja keine Filter gestzt werdeb können.)
    - aber wenn ich nach Auswahl eines Gerätes, dann nach jeder ausgewählten Karte evtl. gesetzte Filter wieder neu einstellen muß, ist das nicht wirklich praktisch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wollte meine TomTom updaten. Kriegs nicht hin mit dem Mechanismus. Na denn nicht. Nachfragen geht auch nicht, da ich mein Passwort nicht zurückgesetzt bekomme.