Ich hab Rücken -> welche Ursache?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    mich plagen immer öfter Rückenschmerzen... ich weiß nicht genau woran es liegt. Ich bin stark am vermuten, dass es an der Matratze bzw. generell dem Bett liegt. Ist nämlich auch schon uralt.. oder gibts noch andere Vorschläge?


    Macht kein Spaß aufm Bike mit Schmerzen...


    Habt ihr noch andere Ideen oder eigene Erfahrungen?

  • Hallo RonnyM,


    willkommen im Club ;)


    in D gehörst du vermutlich zur Mehrheit in deiner Kohorte.


    Grüsse
    Anton

  • Starte doch mal ne Neuberechnung unter Vermeidung unbefestigter Strassen :D

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...hier dann auch zum Nachlesen.
    @RonnyM: Gute Besserung !

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android


  • ... kommt vom Onanieren, schädigt auf Dauer das Rückenmark! :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh tolle Ferndiagnose :D naja ich dachte es gibt ein paar qualitative Erfahrungen, nicht Voyagers private... aber danke für die nette Begrüßung :P

  • Chiropraktiker hilft bei sowas - andernfalls ist das Kreuz schon kaputt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für Zipperlein jedweder Art gibt es doch sicherlich genügend eigene Foren im www. Diese dürften bei Hilfesucheneden auch zielführender sein als ein Technikforum.


    Sehe das Thema "Habe Rücken" in einem GPS-Forum vollkommen deplaziert, auch wenn die Plauderecke solches zulässt.
    Dennoch darf sich RonnyM nicht wundern, wenn nicht auschliesslich qualitative Ferndiagnosen zu den möglichen Ursachen geäußert werden.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Ja das Problem hatte ich auch mal, der Grund war aber auch nicht wirklich eindeutig. Ich würde sagen, geh zum Arzt oder Orthopäden… Es ist ja meistens nicht nur eine Ursache, sondern viele Faktoren zusammen, die unterschätzt werden und sich summieren, was dann nachher zu Rückenschmerzen führt. Bei mir wurde es durch Krafttraining (Rücken stärken) besser. Also war eine Ursache schon mal geklärt. Zusätzlich wurde es Zeit für eine neue Matratze, da die alte wirklich durchgelegen war. Danach fühlte ich mich auch nochmal besser, auch wenn die neue Matratze im niedrigen Futonbett drin ist. Das stört mich allerdings weniger, dass man tiefer liegt… Auch wenn das wohl auch zwecks Rückenschmerzen nicht gerade förderlich ist… Aber falls es dich interessiert, wir sind über https://www.allnatura.de/gesun…onbetten/futonbetten.html auch auf die gute Matratze gestoßen sowie einen Ratgeber, der bei Rückenproblemen ein bisschen weiterhelfen könnte mit ein paar Tipps. Wenn gar nix hilft, wie gesagt ab zum Arzt. Es ist ja hier nun auch kein medizinisches Forum und daher sollte da nun nicht so viel erwartet werden.

    MfG