278 Batterieproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zuammen,


    Mein 2008 neu erworbenes 278 mag nur noch mit externern Stromquelle arbeiten :mad:
    Mit Netzstecker im ausgeschalteten Zustand kommt die Info "Batterie missing"


    Ich habe es nun min. 2 Jahre nicht mehr genutzt (Rache / Stützaccu ? :o )


    Wer kann mir helfen ?


    Gruß aus dem Westzipfel..Mark

  • Batteriekontakte und Batteriesitz prüfen. Nach 2 Jahren kann aber auch der Akku tiefentladen und kaputt sein. Neuen kaufen.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ gs - cowbow


    Schau Dir das mal hier an:


    http://forums.gps.org.nz/viewtopic.php?f=7&t=4131


    Habe damit auch schon die eine oder andere angeblich "tote" Batterie (battery missing) für den 278er erfolgreich wiederbelebt ...


    Die sichtbare Ladeelektronik wird damit quasi "überlistet" und die Batterie wird und kann wieder "angeschoben" werden (z.B. mit 6V/400mAh für ca. 10 sec.; andere Werte siehe Link).


    Wenn der "Anschub" geklappt hat, verschwindet die Meldung "battery missing", der Li-Ion wird wieder erkannt und kann dann ganz normal geladen werden.


    Eine wie vorgeschlagen neue Batterie muss damit nicht unbedingt vonnöten sein! :D


    Gruss und viel Erfolg!

  • Hi, ich hatte das gleiche Problem bei einem gebraucht gekauften 496er. Sowohl der mitgelieferter Akku als auch der funktionierende aus meinem 276er brachte immer "Batterie missing". Habe dann ein Firmware-Update gemacht. Seitdem ist das Problem erledigt.

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2024.20
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • Ein Ersatzakku aus dem Zubehör löste das Problem!


    Danke für Eure Tips.


    Gruß Mark

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für den Hinweis, aber gerade in Sachen Elektronik fehlt, mir basierend auf absolut keiner Ahnung, wirklich jeder Mut ;)


    Und da der (Original-) Akku seit 2005 seinen Dienst zu meiner vollen Zufriedenheit verrichtet hat, würde ich eher dazu neigen, uns noch mal einen neuen Akku zu gönnen. Aber hier würde ich gerne aus einer Quelle beziehen, die keine Probs nach sich zieht - weder technisch, noch in Bezug auf die Abwicklung.


    Ich wäre also immer noch an der Benennung einer zuverlässigen Bezugsquelle interessiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...