TomTom Rider 410 oder Garmin zumo 595 Lm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    ich brauch wieder ein Navi, ich hatte ein 278 Garmin.
    Da ich kein Profi bin, wie mancher von euch, würde ich mich über euren Rat freuen, welches ihr mir empfehlen würdet ?


    Viele Grüße


    Kankusho

  • Reparier das 278. ich hab auf das 590 gewechselt und bereue es nach der ersten längeren Probetour. Handschuhbedienung ist scheice. Hab in ner kleinen Stadt mit vielen engen Einbahnstraßen fast gekotzt bis ich da wieder raus war. Das wär mir mit dem alten Ziegel nicht passiert.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du Garmin gewohnt bist ist TT eine ganz andere Welt. Vor allem was Tourenplanung am PC angeht. Das sind Welten. Routen werden immer neu berechnet ,das lässt sich nicht abstellen. .

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wenn du Garmin gewohnt bist ist TT eine ganz andere Welt. Vor allem was Tourenplanung am PC angeht. Das sind Welten. Routen werden immer neu berechnet ,das lässt sich nicht abstellen. .


    Also ganz so negativ sehe ich das nicht.Nach jahrelangem Gebrauch von Garmingeräten bin ich jetzt mal auf TT 400 umgestiegen, weil er einfach besser eine verlassene Route wieder aufgreift und die kurvenreiche Streckenplanung unschlagbar gut ist.


    Was die Planung betrifft nutze ich sogar Basecamp weiter, weil ich eh nur GPX Tracks an den 400er senden kann.
    Das Menü des 400er ist leichter zu bedienen als bei den Zumos, was insbesondere Neueinsteigern entgegen kommt.


    Also nicht immer gleich alles mies machen wo nicht Garmin drauf steht.
    Ach ja, ein Garmin habe ich auch noch.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Hallo!


    Ich schwanke momentan auch zwischen diesen beiden Geräten und dem 395er und wollte fragen, welches Navi als alter Navigon - Benutzer den vorteilhafter wäre? Laut div. Bewertungen haben Garmin und TT noch einige Schwachstellen und wirklich günstig sind die Geräte ja nicht. Aber eine Touratech - Halterung muss man nur mit Garmin einplanen, weil TT eine Diebstahlsicherung bietet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieso muß man eine TT-Halterung einplanen? Ich fahre seit 16 Jahren ohne eine solche und nutze stattdessen RAM-Mounts. Beim Tanken wird das Gerät halt kurz in die Jackentasche gesteckt.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Für meinen Bekanntenkreis hat sich die Faustformel als passend erwiesen:


    Wer exakt Touren vorplanen will nimmt Garmin, wer eher spontan dem Navi nachfahren will, nimmt TT.


    100% Zufriedenheit wird es bei Geräten soundso nie geben ;)

  • Wer spontan dem Navi nachfahren will, nimmt Calimoto! Und für die nächste Saison haben die Jungs nen Tourenplaner online :tup:

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Erfahrung von Handling, Kompfort und Zuverlässigkeit fällt immer wieder auf TomTom