Zümo 595 Karte in Basecamp installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello Ganesh,
    vielen dank für dein Erklärung und damit Hilfe zum Thema USB-Stick.
    Während ich diese Zeile schreibe, ist Garmin Express dabei die Daten herunter zu laden an meine Stick.
    Scheint so als ob es klappen wird - Danke.
    Wünsche alle hier noch einen Tollen Tag.
    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute wurden mir die neuen Karten 2017.20 angeboten. Garmin Express offeriert beim Zumo 590 wieder die 3 üblichen Installationsoptionen. Installationen auf PC sollten also wieder möglich sein. Konnte es aber noch nicht testen.

  • ENDLICH.
    Bei mir hat es auch geklappt mit BaseCamp.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe eine Frage zum Update
    wenn ich die neueste Karten herunter lade z.b 2017.20
    dann sind immer noch die alten Karten 2017.10 unter "Programme und Features" vorhanden, wenden diese überhaupt noch benötigt?

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • Nöö, benötigst du nicht, wenn du nicht irgendwann mal Unterschiede zwischen den Kartenversionen kontrollieren willst.


    Rein theoretisch könntest du die alte Version da also deinstallieren. Es könnte allerdings sein, dass du damit gleichzeitig auch BaseCamp deinstallierst. :rolleyes:


    Wenn du willst, probier es einfach aus. BaseCamp lässt sich ja relativ einfach nachinstallieren.

  • Wenn mit der neuen Karte alles ok ist dann kommt die
    Alte runter.
    Systemsteuerung. Programme. Auswählen. Deinstallieren.
    Bc war jedes Mal mit weg und bin jedes Mal gespannt ob
    das wieder so ist.
    Egal. Kurz wieder runterladen und alles passt auch
    die Anordnung in der obersten Zeile.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ahahahaha. Der Fehler ist wieder da. Ich kann die aktuelle Karte (2017.30) nicht auf dem PC installieren, weil der Menüpunkt wieder komplett fehlt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Bei mir ist in Garmin Express die Möglichkeit vorhanden die Karte auf dem PC zu installieren, wird jedoch gleich abgebrochen - bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

    Gruß aus Thüringen :cool:
    Erwin

    Garmin: Zumo 660/595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir ist in Garmin Express die Möglichkeit vorhanden die Karte auf dem PC zu installieren, wird jedoch gleich abgebrochen - bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.


    Ja, es ist überraschenderweise recht fix gelöst worden, dass der Menüpunkt wieder da ist. Aber Installation klappt nicht, kriege genauso, wie du, dass ein Fehler aufgetreten ist.. Garmin hat sogar von mir Logs angefordert, mal schauen, wie lange das dauert, bis es gefixt ist.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hab es grad nochmal probiert und jetzt ging es ohne Probleme.


    Yup, kann ich bestätigen. Klappt bei mir jetzt auch.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fehler steht wieder an!


    Hab gestern mein neu gekauftes Zumo 595 am GE 6.8.10 angeängt.


    Karte kann nur auf dem Gerät installiert werden.


    Beim ebenso registrierten 590er funktioniert auch die Installation auf dem Rechner wenn das Gerät nicht angesteckt ist.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Noch eine Ergänzung:


    Ich hab heute die Willkommens Mail von Garmin gefunden, dort wurde das Gerät als Zumo 595LM Travel Edition bezeichnet.


    Zitat Garmin Webseite über die Kartenabdeckung:


    Detailkarten für Europa mit kostenlosen lebenslangen Karten-Updates. Außerdem kostenloser lebenslanger Download von Karten für Nordamerika, Südamerika, den Nahen Osten und Nordafrika, Australien und Neuseeland.


    Zitat Ende!


    Very nice, nur würd ich die Sachen bei Bedarf auch gerne am PC haben!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • auf den Seiten von garmin zum Zumo (https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/536397#overview) steht allerdings nirgends, dass die Karten auch auf dem PC zu installieren sind. Sollte das wirklich von Garmin so gewollt sein und nicht nur ein Firmwarebug, kannst Du mit img2ms die gmappsup.img splitten als PC-installation. Das ist aber nur ein schwacher Ersatz, da die neuen Europakarten bekanntlich aus 2 Teilen bestehen, da wäre dann Handarbeit angesagt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    auf den Seiten von garmin zum Zumo (https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/536397#overview) steht allerdings nirgends, dass die Karten auch auf dem PC zu installieren sind.


    das stand auch auf der Seite des Zumo 590 nicht den ich bisher verwendet hab.


    Bei dem geht es geht aber immer noch




    Sollte das wirklich von Garmin so gewollt sein und nicht nur ein Firmwarebug, kannst Du mit img2ms die gmappsup.img splitten als PC-installation. Das ist aber nur ein schwacher Ersatz, da die neuen Europakarten bekanntlich aus 2 Teilen bestehen, da wäre dann Handarbeit angesagt...


    Gibt es da irgendwo ein HowTo? Ganz untalentiert bin ich in dem Bereich auch nicht!



    Hab gestern mal auch eine Mail an den Garmin Support geschrieben. Mal sehen was da rüber kommt!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • ...Gibt es da irgendwo ein HowTo? Ganz untalentiert bin ich in dem Bereich auch nicht!

    Wenn es nur 1 gmappsupp.img (oder gmapprom.img) ist, dann macht img2ms das automatisch. Falls es aber 2 sind, (und für Europa sollten es 2 sein, zumindest bei allen anderen GPS sind es 2..) dann könnte man zwar jede für sich installieren, aber das ist ja nicht der Sinn, 2 Europakarten zu haben, wegen Routing, das dann nicht kartenübergreifend ist. Also muß man zuerst beide installieren und zwar in der traditionellen Registry-Installation. Nur um alle <1234578>.img zu erhalten. Die restlichen erzeugten Files löschen und den erzeugten Registryschlüssel ebenfalls händisch löschen. Dann die erzeugten <12345678>.img in 1 Ordner kopieren und in einem zusätzlichen Durchlauf aus den gesamten <12345678>.img die Karte erzeugen. Globale Suche funktioniert damit nicht, weil die mdr-img prinzipiell fehlt. Suche nach POI schon. Ich würde aber zuerst mal was anderes probieren. Und zwar würde ich die GarminDevice.xml auf sd Card kopieren und dort versuchen, die so zu editieren, dass die Variante 'auf PC' wieder verfügbar ist. Das ist jetzt aber erstmal nur Vermutung, dass es gehen könnte. Habe es noch nicht gemacht, weil es Deinen Fall noch nie gab. Oder gleich die GarminDevice.xml vom 590 auf sd Card nehmen, um damit einzig und allein die PC -Installation zu erzeugen. Ein Copyrightverstoß ist das nicht, weil die Karte ja schon auf dem 595 drauf ist. Natürlich kannst die PC-Installation nicht nehmen um Karten an den 595 zu senden, das wäre dann gegen das Copyright weil die passende gma mit dem Freischaltcode fehlt. Obwohl es da auch Tools gibt.... Ist aber auch gar nicht erforderlich, weil die eh drauf ist.