Grundeinstellungen sichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    mir ist es jetzt passiert, dass mein Garmin bei 10 %igem Batteriestand heruntergefahren ist, wobei das laufende TwoNav natürlich nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde.


    Nach Einlegen neuer Batterien musste ich bei TwoNav alle Einstellungen erneut vornehmen.


    Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Grundeinstellungen zu sichern?

  • Die Einstellungen werden in den GPS*.INI Dateien gespeichert.
    Die müßten, sofern du Root-Zugriff hast, unter \data\user...com.compegps.twonav zu finden sein.


    Hast du keinen Root-Zugriff kannst du die zwar noch sichern( via Systemreport erstellen unter Einstellungen>System>Gerät>Statusreport), das zurückspielen geht dann aber nicht so einfach.


    Die Report-zip sollte sich unter \storage\....Twonavdata finden
    Die darin enthaltenen *.ini-Dateien könnte man evtl. in eine Installations.apk von Twonav unterbringen und sie somit bei der Installation dem System unterjubeln.


    Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

  • Wenn Du Root auf dem Monterra hast: Titanium Backup. Das Geld für die Pro-Version hat sich bei mir definitiv gelohnt.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jaaa - Backup OHNE Root geht immer. Restore hingegen nicht, da NUR Root entsprechende Schreibrechte hat!

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lies doch bitte richtig! Im Artikel steht nix von Restore und in den Kommentaren nur von gescheitertem Restore!


    Zudem informiere Dich bitte richtig über Android-Schreibrechte.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Mir geht's hier nicht ums Recht haben, aber es gibt da eine Liste von Geräten, bei denen es geht. Logischerweise auch das Restore. Kann mir nicht vorstellen dass das Backup vielleicht nur zum sich ausdrucken und abheften da sein soll.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...