Free Garmin Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich noch mal....;)

    bei den Topokarten will das irgendwie nicht gelingen ?!?

    Für meine Topo Karten wäre das sinnlos. Die laufen nur richtig in Basecamp. MS hat eine veraltete Grafikmaschine,. Was soll also die Konvertierung für MS, wenn die Topo-Karten eh nur richtig in Basecamp dargestellt werden ? Das steht auch auf der Downloadseite so. Lediglich Strassen - und Motorradkarte würden in MS funktionieren.

    morgen1

  • Hallo Morgen1 mit Sternchen ;-)),


    absolute bewerkenswert Dein Einsatz und das Du Deine Arbeit öffentlich zugänglich machst! Wenn es möglich ist, sofern der Vorschlag noch nicht unterbreitet wurde, finde ich Vorschau Bilder immer hilfreich auf Deiner Seite http://osm-karten.img2ms.de/, so wie es auch bei der Freizeitkarte der Fall ist. So können sich Interesenten schnell und einfach ein Bild über die Darstellung machen. So wird ggf. auch unnötiger Traffic verringert.

    Viele Grüße

    Torsten

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Für meine Topo Karten wäre das sinnlos. Die laufen nur richtig in Basecamp.Lediglich Strassen - und Motorradkarte würden in MS funktionieren.

    Alles klar !!

    die Straßen und Mopedkarten werden zumindest bei mir in MS dargestellt und ich kann am PC planen damit

    ob ich sie aufs Navi (276cx) übertragen kann und damit fahren kann hab ich noch nicht probiert... ;)

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Ich habe die Motorradkarten überarbeitet. In dem gmap-Ordner sind jetzt 2 Typfiles drin. Das ursprüngliche und eines, welches an Deines a la Michelin angelehnt ist. Voreingestellt ist das ursprüngliche. Kenntlich am Dateinamen aus Ziffern. Die anderen haben hinten dran '-Motorrad' bzw. '-Michelin' . Genaugenommen ist das 'Motorrad'-Typefile 2x drin: 1x als voreingestelltes und das 2.mal mit der Dateiendung .typ-Motorrad. Und nicht vergessen nach dem umbenennen den Cache vor dem Neustart von BaseCamp/Mapsource zu leeren. Sonst wird nur aus dem Cache eingelesen und die Optik ändert sich nicht..

    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo morgen1,


    ich habe mir deine Straßenkarte für Deutschland runter geladen und ich bin begeistert.

    In mein GPSMap278 kann ich wieder die ganze Deutschlandkarte reinladen und es sind noch ca. 600MB Speicher frei für Regionen der Nachbarländer.

    Mit den bisher verwendeten OSM Karten war ich auch zufrieden, aber durch die hohe Detaillierung ging nur ein Teil von Deutschland in das Navi.

    Da Garmin das GPSMap278 aus dem Support genommen hat, war auch mein Kartenupdate hinfällig.

    Durch deine Karten werden bestimmt viele ältere Navis mit begrenztem Speicher wieder zu brauchbaren Geräten.


    Vielen Dank für deine Arbeit.


    Gruß - hondatelebaer

    Mir zeigt das GPSMap 278 den Weg, sowohl im Auto wie auch auf meiner CBX650E.