Actioncam von Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Hat wer von euch schon Erfahrungen gemacht mit den Actioncam von Garmin in Verbindung mit dem Zumo 590?
    Auf der Garmin Seite steht bei den Kameras nur der Zumo595 dabei.


    Gruß Alex

    Gruß Alex

    BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

  • Moin Moin Alex,
    ich habe die alte Virb Elite mit dem 590 und es klappt super.
    Manchmal verliert eines von Beiden den Kontakt zum Anderen, aber auch dass ist erträglich.
    Die Steuerung über das Navi war mit der Grund für den Erwerb der Virb.
    Da kein so bedeutungsvoller Unterschied, außer im Preis bei meinem Anforderungsprofil ( brauche keine 4K) liegt war die alte Virb für 100,-€ genau richtig.
    Gruß
    Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Moin,


    ich empfinde die Steuerung der Virb über ein Zumo eher als ein Gimmick, denn sinnvoll. Hatte das auf einer Tour ausprobiert und mir in der Folge die Virb-Fernbedienung gekauft:


    [Blockierte Grafik: http://decker4u.de/wp-content/uploads/2016/11/DSC00946-744x419.jpg]


    Nur so kann ich während der Fahrt Foto-Schnappschüsse schießen. Videos starten geht zwar auch mittels Zumo, aber dafür immer anhalten und die Navigation verlassen?

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, also ich benutze das 595 (vorher 590) zum steuern der Virb, klappt super!


    Im Display werden dann rechts die Symbole zur Steuerung der Actioncam angezeigt und sind sehr gut zu bedienen.Fotos und Videos während der Fahrt, alles kein Problem.


    LG

  • Hallo!


    Da leider meine Gopro nicht mehr so funktioniert wie sie soll denke ich über einen Neukauf nach. Habe wie schon geschrieben einen Zumo590. Welche Garmin Kamera kann ich da genau nehmen da sie mit dem Zumo590 auch funktioniert.


    Danke und Gruß Alex

    Gruß Alex

    BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Alex
    Alle von Garmin meines Wissens.
    Kommt aber keine an die Leistung der GoPro ran - laut Test.
    Wie oben schon geschrieben ich nehme eine ältere Elite und bin zufrieden.
    Gruß Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Moin, habe seit kurzen die Virb XE, der erstrangige Kaufgrund entgegen einer GoPro war die Bedienung über das Zumo 590. Und das klappt super. Auch die wasserresistenten Kontakte für die Stromversorgung während der Tour finde ich sehr gelungen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin da bei Thomas D. und drevi, jede Bedienung, für die man die Hand vom Lenker nehmen muß, ist während der Fahrt Murks. Ich habe deswegen sogar die Sigma-Fahrradtachos an meinen Mopeds auf Fernbedienung umgebaut.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • guten Tag. Vielen Dank für den Austausch nützlicher Informationen. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Thema gefunden habe. ausgezeichnete Arbeit. viel glück.Wenn Sie Probleme mit der Auswahl hochwertiger Kameras haben, empfehle ich Ihnen, einen guten Artikel zu lesen, in dem Sie alles im Detail erfahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von jackwilshere ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Virb Ultra30 seit 2 Jahren im Einsatz, Regen, Sonne - alle macht sie mit. Vergleich mit GoPro und anderen ist bei mir nicht - die Virb ist meine erste Actioncam. Die Steuerung über das ZUMO590 (montiert an der linken Lenkerhälfte) funktioniert problemlos. Rechts neben der angezeigten Route ist ein Fenster mit den "Bedienbuttons" für Video und Foto.


    Was mich interessieren würde - kann auch eine zweite Kamera gleichzeitig mit der ersten über das ZUMO590 angesteuert werden ?

    • Offizieller Beitrag

    Was mich interessieren würde - kann auch eine zweite Kamera gleichzeitig mit der ersten über das ZUMO590 angesteuert werden ?

    ein eindeutiges Jein - separat steuerbar nicht, aber in der Cam (so kenne ich es von der Elite und der XE) kann eine zweite Kamera als Slave eingerichtet werden und führt alle Befehle an den Master mit aus. D.h. - immer wenn die Master ein Einzelbild macht, machte der Slave auch eines.

    Habe auf diese Art je eine XE an der Front und am Heck des Quads.


    Wenn eine echte unabhängige Steuerung der beiden Kameras erforderlich ist, kannsz du das mit einer separaten Fernbedienung am Lenker lösen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ich habe eine von GoPro, ich wüsste nicht, das Garmin auch Kameras hat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 590 hinzugefügt.
  • Hallo, hatte bisher auch die Kombination Zumo 595 mit Virb 30 Ultra. Kaufentscheidung war die Steuerung über das vorhandene Navi. Hat auch super geklappt.

    Habe den 595 er jetzt verkauft und mir den neuen Zumo XT zugelegt, aber leider kann man mit dem die Kamera nicht mehr steuern - schade! Werde mir jetzt die Garmin Funksteuerung kaufen müssen.

    Grüsse aus dem Fürstentum Waldeck :)