SD-Karte zu Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein "altes" Zumo 550 geerbt und wenig Ahnung von GPS.
    Es ist bisher keine Karte drauf und ich wollte deshalb die ganze Karte von Europa mit Garmin-Express auf eine in den Kartenschacht gesteckte 8 GB SD-Karte draufspielen.


    Garmin Express sagt nun: Speicherplatz (im Gerät) reicht nicht aus". Wie bringe ich die Karte Europa mit Garmin-Express auf die SD-Karte?

    Gruß Armin
    (Zumo 590 LM)

  • Hallo,


    zum Abspeichern die SD Karte auswählen. Im Gerät ist zu wenig Speicher.


    Gruß
    Walter

  • Garmin-Express will immer nur die Europa-Karte in das Zumo laden. Eine Auswahl (Gerät/SD-Karte) wird bei mir nicht angezeigt.


    Die eingelegte SD-Karte mit 8 GB müßte für "Europa" reichen. Wo und wie finde ich die SD-Karte, um darauf die Europa-Karte abzulegen?

    Gruß Armin
    (Zumo 590 LM)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    musst auf Optionen gehen oder Eigenschaften. Schau nur dann findest du es schon. Dann kannst auswählen ob auf nur Gerät oder PC und Gerät oder nur PC. Lade einfach die Karten nur auf PC und dann überträgst du die Karten vom PC(Mapsource oder Base Camp) auf die SD Karte.
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Wenn sowieso komplett auf die SD-Karte installiert werden soll, bietet es sich hier die alte Vorgaukelmethode an. Also dem Installationsprogramm vorzutäuschen, dass die SD-Karte das Gerät ist.


    Sollte zwar allgemein bekannt sein, aber hier noch einmal in Kurzform:


    1. SD-Karte in einen externen Kartenschacht stecken
    2. Ordner \Garmin auf der SD-Karte anlegen
    3. GarminDevice.xml da rein kopieren
    4. Das "echte" Gerät vom Rechner entfernen und das Installationsprogramm starten und Karte installieren lassen.
    5. Die im Ordner \Garmin installierten gmapprom.* in gmapsupp.* umbenennen
    6. GarminDevice.xml wieder von SD-Karte löschen
    7. SD-Karte in Gerät stecken und im internen Speicher außer der Basismap gmapbmap.img alle anderen *.img löschen.
    8. Fertig


    Da auf diesem Weg der USB 1.0 Engpaß vom Zumo umgangen wird, sollte die Installation in einem viertel der üblichen Zeit erledigt sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die eingelegte SD-Karte mit 8 GB müßte für "Europa" reichen.

    Aber beachten: Eine Datei darf nur maximal 4 GB groß sein. Liegt am verwendeten FAT 32 Dateisystem.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.