Kartenempfehlung Fahrrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Als Neuling habe ich auf meinem Montana 610 erstmal die Garmin Topo Deutschland V7 Pro installiert.


    Hier habe ich festgestellt, dass kleinerer Radwege nicht abgebildet oder beim Routing nicht berücksichtigt werden.


    Sind OSM-Karten genauer? Welche Karte würdet ihr mir empfehlen (nur Deutschland, nur Fahrradtouren). Bislang habe ich nur etwas von freizeitkarte-osm.de gehört.


    Vielen Dank!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ........die Garmin Topo Deutschland V7 Pro installiert.


    Hier habe ich festgestellt, dass kleinerer Radwege nicht abgebildet oder beim Routing nicht berücksichtigt werden........


    Beim Routing nicht berücksichtigt ?
    Könnte an der Wahl des Aktivitätsprofils liegen.
    Hinter den Profilen wirken die Routenpräferenzen. Beim Routing ist die Wahl der Wege davon abhängig.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Topo weist Radwege nicht explizit aus. Nur ein paar größere Radrouten.


    Aus OSM-Daten lassen sich Radwege ganz gut herausfiltern und gesondert gegenüber sonstigen Wegen darstellen. Einige OSM-Karten machen das, andere nicht.


    Mit dem Radrouting für Radfahrer tut sich die Automatik schwer, egal wie genau Radwege dargestellt werden oder auch nicht. Hier muss man mit Zwischenzielen nachhelfen, um auf den bevorzugten Wegen zu fahren.

  • Die Topo weist Radwege nicht explizit aus. Nur ein paar größere Radrouten.


    Aus OSM-Daten lassen sich Radwege ganz gut herausfiltern und gesondert gegenüber sonstigen Wegen darstellen. Einige OSM-Karten machen das, andere nicht.


    Mit dem Radrouting für Radfahrer tut sich die Automatik schwer, egal wie genau Radwege dargestellt werden oder auch nicht. Hier muss man mit Zwischenzielen nachhelfen, um auf den bevorzugten Wegen zu fahren.




    In meinem Fall war der Weg auch nicht in der Topo abgebildet. Wahrscheinlich fahre ich mit dem OSM Karten dann für meine Zwecke besser. Wusste gar nicht, dass die Topo hierzu nicht erste Wahl ist. Dachte immer, dass sie das Nonplusultra ist [emoji15]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Habe jetzt mal die freizeitkarten-osm installiert. Diese scheint auf den ersten Blick detaillierter zu sein. Zumindest ist mein Weg mit drin...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es bei dieser Karte noch irgendwas an Einstellungen zu beachten (Autobahnen an/aus)? Natürlich abgestimmt auf Fahrradtouren [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, iphone und ipad Meldungen abschalten, ist völlig egal mit was und mit welchen Programm du schreibst. Es kommt schon mehr als genug Werbung für Tapatalk.
    Getippt auf Fujitsu Tastatur. Fast alle Buchstaben benutzt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, iphone und ipad Meldungen abschalten, ist völlig egal mit was und mit welchen Programm du schreibst. Es kommt schon mehr als genug Werbung für Tapatalk.
    Getippt auf Fujitsu Tastatur. Fast alle Buchstaben benutzt


    Manch einer postet halt gern seinen aktuellen Besitzstand, bei Dir steht doch auch unter jedem Post "Oregon". ;)