LAND Version 8.2.0 Land für WINDOWS + MAC ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • http://go.twonav.com/de


    gibt es schon länger. Es fehlen noch einige Übersetzungen.
    Eingeloggt wird mit dem myTwoNav-Konto


    Es handelt sich dabei wie es neudeutsch so schön heißt eine Cloud.
    Die kann dazu genutzt werden um seine Aktivitäten + Tracks/Routen für sich online verfügbar zu halten oder auch gegebenenfalls für andere freizugeben.
    Upload zu STRAVA ist wohl möglich. STRAVA-Segmente werden aber nicht unterstützt.

  • Hi,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die 999€ für das Velo Mountain ein realer Preis ist. Der Unterschied zum normalen Velo ist doch (falls ich recht informiert bin), dass zusätzlich Topokarten und ein Brustgurt mitgeliefert werden.


    Da die Geräte noch nicht erschienen sind (wird sich hoffentlich bald ändern), sind beides wohl Fantasiepreise.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Soweit ich bemerkt habe, sind mit der Version 8.2.0 die Ordner verschwunden. Man kann die Tracks vom Anima nur nach anderen Kriterien ordnen. Bei 2.230 Track ist es nahezu unmöglich einen Track zu finden, bei den man nicht genau seinen Namen weiß.


    Ich habe drei Ordner mit Tracks, die noch zu gehen sind. Im Ordner sind sie leicht wieder erkennbar auch nach Monaten.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Hallo Rainer,


    ja, das ist wohl der Synrchronisation der Daten geschuldet.
    Eine Filtermöglichkeit fehlt bisher.
    Eine Filterung nach den bisher schon in Tracks vorhandenen Kategorieren wie Art der Aktivität zuzüglich einer noch fehlenden für die Region ist wünschenswert.


    Das einzige was derzeit bleibt ist die Datenbaumansicht auf "Aktiviäten und Routen" umzustellen (Optionen > Allgemein>Datenbaum)
    Dann werden unter Aktivitäten nur die bereits absolvierten Routen (=tracklogs) angezeigt.
    Hinweis: die Identifizierung von tracklogs erfolgt anscheinend der Zeitstempel. Tracklogs haben dies für jeden Punkt. Tracks im allgemeinen nur für Start+ Endpunkt.


    [Nachtrag] es sind nicht die Zeitstempel sondern die GeräteID, die zur Identifizierung/Unterscheidung herangezogen wird.
    Nur eigene Geräte, respektive solche die tatsächlich mal am eigenen LAND angeschlossen gewesen sind.
    Dazu passend git es in der GPS.INI von LAND den folgenden Eintrag:


    MyGPSs=x-xxxxx-xxxxxx-xxxxx,149xxx000xxx*0x



    Ansonsten bleibt im Moment nur folgender Workaround:
    Erstelle eine Minimal gps.ini, wo z.B. nur folgendes drin steht:


    Beispiel:!


    [Directorios]
    Data=\SD Card\TwoNavData\Data\07_Test_Data;\SD Card\TwoNavData\Data\tracklog


    Ersetzte damit die auf dem ANIMA befindliche (NATÜRLICH NACHDEM du die vorhandene gesichert / umbenannt hast.
    In LAND im Datenbaum den ANIMA entfernen (kleines x rechts wenn du auf den Eintrag zeigst)
    Dann auf "gespeicherte Dateien" und rechte Maus "aktualisiere Liste der Geräte"
    Nun werden nur noch die Daten aus den Ordnern 07_Test_Data und tracklog angezeigt.


    Und später nicht vergessen die GPS.INIs wieder zu tauschen.

  • Hallo Papaluna


    Danke, für diese ausführliche Darstellung. Ich werde sie mir zuhause mit dem GPS- Gerät anschauen.


    Ich habe das Problem über die Geöffneten Daten, Tracks und den Explorer gelöst.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...