Oregon 700

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-ler.


    Auf dem Garmin Oregon 700 lassen sich mehrere Tracks gleichzeitig auf der Karte einblenden.
    Weiss jemand, wie diese Funktion heißt? am besten in Deutsch und in englisch?
    Weiss jemand, auf welchen Garmin-Geräten diese Funktion noch vorhanden ist? Auf den Etrex 30 und 30x gehts z.B. nicht.


    Bei Garmin konnte mir das leider niemand sagen :(
    Ist für mich einfach unentbehrlich auf Touren mit vielen Optionen unterwegs.


    Und das Oregon 700 braucht mir für Mehrtagstouren einfach zu viel Strom, deshalb scheidet es aus, obwohl es meine Wunschfunktion perfekt beherrscht.


    Danke Euch, Harald

  • Über den Trackmanager kann man die Tracks so einstellen, dass der Track immer sichtbar ist auf der Karte, oder nicht sichtbar ist dauerhaft.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Und das Oregon 700 braucht mir für Mehrtagstouren einfach zu viel Strom, deshalb scheidet es aus, obwohl es meine Wunschfunktion perfekt beherrscht.


    Bildschirm automatisch aus, nicht immer alle Karten aktivieren. Mitgeführte Wegpunkte und Tracks auf das Nötige beschränken. Braucht alles nur Rechenzeit. Bei langen Touren benutze ich zudem gerne Lithiumbatterien. Und nicht vergessen, die auch im Gerät einzustellen.


  • Ich kenn kein GPS-Gerät das mit einem Batteriesatz Mehrtagestouren schafft.
    Wie Kiozen beschreibt, mit der Methode komme ich auf 2 Tagestouren mit enem Satz beim Oregon 700 ( Eneloop 2450 mAH ).
    Der GPS64 schafft es eine Tick länger, hängt aber auch von Temperatur, sowie ,wie oft man den Bildschirm aktivert ab.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hallo Frank, die Option "auf Karte anzeigen" funktioniert eben leider nur für einen einzelnen Track. Nicht für mehrere gleichzeitig, obwohl alle Tracks für die Anzeige in der Karte entsprechend eingestellt sind. Um bei meiner Recherche weiterzukommen, suche ich nun den Namen dieser (ich nenn sie für mich persönlich "Multitrack-Darstellung") Funktion. Wenn ich mal weiß, wie der Fachbegriff dafür lautet, bekomm ich vielleicht auch raus welches Gerät das kann.


    Danke, Frank und alle anderen,
    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also mein alter Oregon 550 kann das auch, hab's eben ausprobiert mit 3 Tracks in unterschiedlichen Farben.
    Wahrscheinlich können alle Oregons mehrere Tracks gleichzeitig anzeigen.


    Ob es dafür einen eigenen Begriff gibt ? Mir ist keiner bekannt.

  • Hallo Frank, die Option "auf Karte anzeigen" funktioniert eben leider nur für einen einzelnen Track. Nicht für mehrere gleichzeitig, obwohl alle Tracks für die Anzeige in der Karte entsprechend eingestellt sind.....


    Es muss unterschieden werden bei der Funktion "Auf Karte anzeigen"
    Im Trackmanager des Oregon700 können die Eigenschaften eines einzelnen Tracks angezeigt werden, unter anderem kann dieser einzelne Track auf der Karte ( Icon oben in der Mitte bei den Trackeigenschaften) angeschaut werden.
    Im Trackmanager lässt sich bei jedem Track ein Schalter "umlegen", welcher den ausgewählten Track auf der Karteseite anzeigt. Der Schalter lässt sich
    für jeden einzelen Track betätigen. Zur Unterscheidung können den Tracks Farben zugeordnet werden.
    Alle im Speicher des Oregon700 befindlichen Tracks können demnach gleichzeitig auf der Kartenseite angezeigt werden.


    Trackeigenschaften im Trackmanager mit Schalter für Track "Auf Karte anzeigen" und direkt darüber die Farbauswahl für die Darstellung auf der Kartenseite.




    Anzeige von zwei Tracks gleichzeitig auf der Kartenseite:





    ....Um bei meiner Recherche weiterzukommen, suche ich nun den Namen dieser (ich nenn sie für mich persönlich "Multitrack-Darstellung") Funktion. Wenn ich mal weiß, wie der Fachbegriff dafür lautet, bekomm ich vielleicht auch raus welches Gerät das kann......


    Mir ist kein Begriff für diese Funktion bekannt.
    Wie aus den anderen Beiträgen ersichtlich, ist die "Multitrack-Darstellung" eigentlich ein Standard.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android


  • Danke für die Arbeit, wollte gerade das gleiche machen :tup:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie gesagt, bei den älteren Oregons geht das auch beides.


    Würde mich irgendwie wundern wenn der Etrex das nicht kann