CN Europe NTU 2019.10 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • City Navigator Europe NTU 2019.10 steht ab sofort zur Verfügung!


    Wird über Garmin Express angeboten!


    ____________________


    BMW Motorrad Navigator V - GS 3.40 - BMW Motorrad 12.00 - Audio 2.30 (Deutsch-Anna) - Text 2.10 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2019.10 - Map+3D+HT+PA, May 18
    (CN Europe NTU 2019.10 ALL South - CN Europe NTU 2019.10 ALL North - Europe DEM - CN Europe NTU 2019.10 Basic 3D)
    BMW Motorrad Navigator V - GS 3.40 - BMW Motorrad 12.00 - Audio 2.30 (Deutsch-Anna) - Text 2.10 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2019.10 - Map+3D+HT+PA+P, May 18
    (CN Europe NTU 2019.10 ALL South - CN Europe NTU 2019.10 ALL North - Europe DEM - CN Europe NTU 2019.10 Basic 3D)
    zumo® 660LM - GS 5.10 - Audio 2.40 (Deutsch-Steffi) - Text 3.30 (Deutsch) - GPS 2.90 - DSP 2.30 - City Navigator Europe NT 2018.20 - Map+P+3D, Aug 17
    zumo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 (Deutsch-laute Steffi [TTS]) - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2018.20 - Map+P, Aug 17 - AdriaROUTE 4.50 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp (2D only) 4.7.0 - BaseCamp 4.7.0 - MapInstall 4.2.0 - MapUpdater 3.3.4 - GarminExpress 6.5.0.0 - WebUpdater 2.5.7 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

  • Und wieder wurde bei mir beim Update die gmapdem.img gelöscht... :mad:

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist eine Overlay-Map mit Höhendaten, die für die 3D-Darstellung der Berge usw. zuständig ist. Liegt im versteckten '.System'-Ordner und ist ca. 300Mb groß...
    Leider passiert es seit ungefähr einem Jahr immer wieder, das diese bei einem Map-Update gelöscht und nicht wieder erneuert wird.

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Ich würde es aus dem Backup das ich vor jedem Update mache wieder zuück spielen.


    Meine Erfahrungen aus diversen Updates bei dennen was nicht geklappt hat:
    immer vorher das komplette Geräte auf die Festplatte kopieren für den Fall der Fälle.


    Sorry, hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber evtl. für die Zukunft.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • http://www.garminservice.de/download...EM/gmapdem.img


    gmapdem hier herunterladen und auf dem Zumo installieren, ist zwar aus 2010 aber soviel verändern sich die Berge ja nun auch nicht....



    :???: bei welchen zumo ist diese Datei denn vorhanden?
    Bei unseren zumo 390 + zumo 395 finde ich diese auch nicht.
    Möchte nicht das Sytem vom zumo 390/395 durch die Installation crashen

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da der liebe Heimo S. sein Typfile nicht mehr aktualisiert, anbei das Typfile "blaue Autobahnen", welches ich für die CN NTU Europa 2019.10 aktualisiert habe.

    >> Wer nicht weiß, wie das auf dem PC + Garmin zumo einzubetten ist, bitte Suche im Forum nutzen! <<



    Typfile auf dem Mac installieren
    Auf dem Mac gehts einfach indem man mittels der kostenlos bei Garmin downzuloadenden App "Garmin MapManager" sich die entsprechende Karte im Finder anzeigen lässt.


    • Basecamp muss geschlossen sein!
    • Dort wird das Typfile einfach in den Ordner "City Navigator Europe NTU XXXX.XX.gmap" gespeichert.
    • Dann noch in den beiden Dateien "Info_v2.xml" + "Info.xml" das aktuelle Typfile umbenennen auf "NTU_blau.typ". Und natürlich Datei speichern!
    • Zum Schluss noch in Basecamp unter "Einstellungen" -> "Erweitert" die Cache-Größe auf Minimum reduzieren und dann in die gerade geänderte Karte an versch. Orten rein-/rauszoomen. Dadurch wird der alte Cache überschrieben mit dem neuen Design.
    • Danach könnt ihr den Regler wieder auf eure gewünschte Cache-Größe schieben. Ich hab den immer auf 512MB nach der Änderung.
    • Fertig!



    Vergleichbares Ergebnis auf den neueren Garmin zumo 3xx/5xx
    Hierzu habe ich ein eigenes Kartendesign erstellt.
    Folge einfach diesem Link, da wird alles genau erklärt! ;)
    https://www.naviboard.de/showpost.php?p=496920&postcount=47