Garmin Mapupdater 3.3.4 nicht mehr online.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Krach mit Garmin scheint in die nächste Runde zu gehen. Von deren Server ist im Downloadbereich der zum installieren von Karten nötige Mapupdater nicht mehr online. Bei der Installation der 2019.1 NT Karte auf meinem 3. 278er habe ich erhebliche Probleme mit der Installation und Freischaltung.


    Hat jemand noch eine lauffähige Version des Mapupdaters 3.3.4 (letzte Version).


    Nachdem diese bei Garmin nicht mehr zu bekommen ist, würde ich die für alle zum Download auf meinen Server stellen.


    Gibt's nochjemanden der ähnliche Probleme hat.


    Also eins steht jetzt schon fest - das waren definitiv meine ersten und letzten 3 Produkte von Garmin.


    Schönes Wochenende.

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei der Installation der 2019.1 NT Karte auf meinem 3. 278er habe ich erhebliche Probleme mit der Installation und Freischaltung.


    Probleme bei der Freischaltung habe ich regelmäßig und schon lange!
    Der Communicator-Plug-In funktioniert bei mir nur noch auf einer uralten
    Portable-Firefox-Version, die ich behüte wie meinen Augapfel.



    PS: GarminMapupdater v3.4.4 habe ich.

    GuSy

  • Hi,


    normalerweise schaltet sich die Karte automatisch frei wenn das Update gleichzeitig auf dem Navi und dem PC vorgenommen wird. Ich bekomme derzeit nur Fehlermeldungen bei der PC Installation. Auf dem Notebook gings - am PC derzeit noch nicht.


    Aber ich arbeite dran.


    Danke für Deine Hilfe.

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf dem Notebook gings - am PC derzeit noch nicht.


    ... dann brauchst Du doch nur die .gma Datei vom Notbook auf den PC kopieren und gut ist!!!


    C:\Users\<username>\AppData\Roaming\GARMIN\Maps\*.gma


    Üblicherweise steht da ein ganzer Haufen von den .gma -Dateien rum. (Für jede Freschaltung eine)
    Welche die Richtige ist musst Du anhand des Datums schätzen oder pauschal alle kopieren.

    GuSy

  • Danke für den Hinweis. Werde ich morgen gleich probieren. Melde mich. Danke für die mapupdater Dateien. Habe sie für pc und Mac.


    Werde in Kürze den Link zum Download Posten.


    Schönes Wochenende Euch allen.

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nachtrag:


    Wenn ich mehrer Rechner mit der gleichen Karte bestücken will, dann mach ich mir nicht den Stress mit downloaden, installieren, freischalten, ... sondern kopiere einfach das gmap-Verzeichnis und die passende gma-Datei auf den neuen Rechner nach
    - C:\ProgramData\GARMIN\Maps\ (*) bzw.
    - C:\Users\<username>\AppData\Roaming\GARMIN\Maps\


    (*) Falls auf C: nicht genug Platz ist reicht auch eine Verknüpfung auf das gmap-Verzeichnis

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...