Zumo 550 Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir ein Zumo 550 gebraucht an Land gezogen. Mit einem komme ich nicht klar und das ist die Speicherkarte. Da ich nicht viel Platz auf dem internen Speicher habe möchte ich meine Touren auf SD abspeichern. Es ist eine SD 2GB. die SD Karte und Garmin werden unter Mein PC erkannt.


    Habe mit MapSource eine Tour zusammengestell und als gpx abgespeichert dann die Speicherkarte in das Gerät gesteckt, wieder eingestaltet aber tut sich nichts die Tour wird nicht erkannt MP3 kein Problem. Irgndwo hackt es noch aber ich komme nicht drauf. Hat mir jemand einen Tipp danke im voraus

  • Ich nehme an , du hast die gpx auf die SD kopiert. Dann ist die Frage wohin. Die Verzeichnisstruktur sollte so sein wie im Gerät. Die Datei gehört also ins Verzeichnis \Garmin\GPX.

  • Üblicherweise macht man es mit Mapsource aber anders: nämlich die in Mapsource erstellte Route -->senden an --> Gerät oder sd Card auswählen. Dann legt Mapsource automatisch den richtigen Pfad und Dateinamen an. Abspeichern als GPX oder GDB macht man eigentlich nur, falls man die erzeugten Routen usw. auf dem PC zur späteren Wiederverwendung speichern will.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    zuerstmal nimm eine 8GB SD-Karte und speichere auf der SD-Karte die komplette Europakarte ab.
    Dann kannst du im internen Speicher zB. nur D/CH/A speichern, dann hast noch genug Platz im Zumo.



    Auf der SD-Karte musst du zuerst mal Ordner erstellen: (rote sind Ordner)




    Garmin - GPX (hier kommen die Routen rein)


    - POI (hier kommen die .gpi Dateien rein)



    MP3 - (hier kommt die Musik rein)



    GMA Datei (wird automatisch erzeugt, wenn Karten auf die SD-Karte gespeichert werden)



    gmapsupp (sind Europakarten oder Teile von Karten)



    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Servus,
    zuerstmal nimm eine 8GB SD-Karte und speichere auf der SD-Karte die komplette Europakarte ab.
    Dann kannst du im internen Speicher zB. nur D/CH/A speichern, dann hast noch genug Platz im Zumo.
    ...


    mfg rainer


    Dann hätte er ja mit Verlaub D/CH/A zweimal gespeichert ...:confused:


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    wenn die SD-Karte kaputt geht, ja das passiert manchmal, dann kann er wenigstens mit den Internen Karten weiter routen.
    Das war ja nur ein Vorschlag! Was versteht man da nicht?



    Gruß Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Servus,
    ja das hat sich aber schon lange erledigt!
    Das ist bei Garmin ein Fehler gewesen, beim Update wurden NTU Karte aufs 550er gespielt. Wie das damals passiert ist weiß keiner!


    Mit den richtigen Karten(NT) funzt es einwandfrei!



    Gruß Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.