Nüvi1390, Kartenupdate 2020.10 auf PC geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Diese Tage zeigte mir Garmin Express an, dass ein Kartenupdate auf 2020.10 verfügbar ist. Dieses gestartet und nach einiger Zeit die eldung erhalten, dass ein Fehler aufgetreten sei.


    Auf dem Gerät ist die neue Krte installiert, also unter Kartenoptionen "Auf Computer installieren" ausgewählt. Da bricht dann die Installation immer wieder ab mit der Fehlermeldung, "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten".
    Karte erneut auf dem Gerät instaliert, geht ohne Probleme. Aber auf den Computer geht nicht. HAt jemand eine Idee, was ich tun kann? WEiss jemand, wo die Kartendaten beim Download für die Installation abgelegt werden, damit ich dort die Dateien mal löschen kann?



    Gruss Lukas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem gelöst mit GmapTool, Als Umgehungslösung habe ich die Kartendatei vom Nüvi auf den PC kopiert und dann mit GmapTool für Basecamp auf dem Computer aufbereitet.

  • Problem gelöst mit GmapTool, Als Umgehungslösung habe ich die Kartendatei vom Nüvi auf den PC kopiert und dann mit GmapTool für Basecamp auf dem Computer aufbereitet.


    Wie soll das denn gehen?


    Auf dem Nüvi sind NTU Dateien und ich brauche die NT Dateien auf dem PC für den Zumo 550 ...


    Gruß

  • Auf meinem Nüvi 1390 sind NT-KArten, nicht NTU.
    HAst Du auf dem Zumo NT Karten 2020.10? Dann musst Du die Kartendatei vom Zumo auf den PC kopieren und dann mit GmapTool aufbereiten für Basecamp / Mapsource.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das nutzt nur was, wenn man die Karten in BaseCamp / MapSource zum Anschauen oder Tourenplanen braucht.
    Wenn die Karten gebraucht werden um sie auf das Navi zu übertragen(*) fehlt einem leider die Freischalt-Datei. :angry:



    (*) Bei Outdoor Navis, ohne vorinstallierte Karten (Montana, gpsmap64 ...) müssen die Karten erst auf dem Rechner installiert werden und dann vom Rechner mittels MapInstall / MapSource auf das Navi übertragen werden.

    GuSy

  • Auf meinem Nüvi 1390 sind NT-KArten, nicht NTU.
    HAst Du auf dem Zumo NT Karten 2020.10? Dann musst Du die Kartendatei vom Zumo auf den PC kopieren und dann mit GmapTool aufbereiten für Basecamp / Mapsource.


    Auf meinem Nüvi 2595 sind NTU Dateien.


    Auf dem Zumo 550 habe ich nur eine Teil - Datei (derzeit Deutschland) von der neuen 2020.10 NT Europe.


    Installation/Dowmload auf den PC funktioniert derzeit nicht; wegen eines Programmierfehlers seitens Garmins.


    So soeben die Auskunft von Garmin Deutschland - betroffene User sollten dies Garmin D melden, die Meldung wird an Garmin USA weitergegeben, die daran schon arbeiten würden ... :D



    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das funz aber nur wenn man ein Navi hat, bei dem die Karten (auch) direkt auf das Navi geschoben werden.


    Aber offensichtlich reicht allein der Versuch des Updates um die Karte in myGarmin als "installiert" zu kennzeichnen. Jedenfalls bei meinem 276c so geschehen.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...