Akku für GPSmap 276Cx laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,



    weiß jemand, ob der mitgelieferte Lithium-Akku ein Industriestandard ist und welches Ladegerät ggf. für diese Bauform und Kontakte paßt?


    Ich würde den Akku möglichst nicht im Gerät laden, und Anbieter wie Patona o. ä bieten ja universelle Ladegeräte mit vielfältigen Anschlußmöglichkeiten und Adaptern für unzählige Typen.


    Wäre toll, wenn einer für unseren Akku paßt :)



    Viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo


    ich weiss nicht, was du vor hast, auch ist mir nicht bekannt, ob der im 276Cx einem einsetzten Akku ein Standard ist. Wohl kaum.


    Aber dir ist bekannt, dass du den 276er wie beim Montana mit normalen Ni-MH-Akku bestücken kannst? Diese halten sogar länger, wie der Standard-Akku.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hallo,


    ohne daß es mich unmittelbar betrifft - aber ich war gerade wegen des 276Cx auf der Seite eines deutschen Anbieters (ComKor -> https://www.comkor-gps.shop/ga…map-276cx?sPartner=idealo) unterwegs.
    Dort wird beim Lieferumfang ein Akku-Pack erwähnt, ein Ersatzakku wird gesondert angeboten ...



    Grüße von Peter aus L

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich weiss nicht, was du vor hast, auch ist mir nicht bekannt, ob der im 276Cx einem einsetzten Akku ein Standard ist. Wohl kaum.


    Aber dir ist bekannt, dass du den 276er wie beim Montana mit normalen Ni-MH-Akku bestücken kannst? Diese halten sogar länger, wie der Standard-Akku.


    Danke für die Hinweise. Die AA-Option ist mir natürlich bekannt ;)


    Zunächst möchte ich jedoch einfach nur das mitgelieferte Li-Pack benutzen und möglichst extern laden, ohne das sich das Gerät unangenehm erwärmt.


    Außerdem könnte ich so ggf. einen Ersatzakku laden.


    Habe gehofft, daß sich wie bei manch anderem Gerät ein gleichartiger Kameraakku o. ä. findet, für dessen Typ man einen einfach Li-Lader kaufen kann (beispielsweise passen für meine Alinco-Funkgeräte auch Casio-Kameraakkus). Scheinbar ist es nicht so oder nichts bekannt.



    Danke für die Bemühungen


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001



  • Hi Andreas,


    habe mir mal einen VERSTELLBAREN Li-Ion Lader geholt.


    Unipal Mini


    Es werden nur die + (rechts) & - (links) Pole bzw. Kontakte entsprechend per Rändelrad ver - bzw. eingestellt - funktioniert problemlos (passt auch für Handy-, Kameraakkus etc.)


    Vielleicht ist das was für Dich? ;) :D


    hahnel Unipal Mini - YouTube


    Dann braucht man auch z.B. im Urlaub nicht eine ganze Sammlung von diversen Ladegeräten mitzuschleppen ... :p


    Gruß


    P.S.:


    Der 276cx Akku lässt sich mit dem o. a. verstellbaren Li - Ion Lader also auch SEPARAT laden ... :D

  • Hat vielleicht jemand von Euch diese Li - Ion Akkus in Gebrauch und könnte seine diesbezüglichen Erfahrungen (z.B. als Power - Alternative fürs 276cx?) mitteilen?


    Wäre ja noch immer preiswerter als der teure Akkus fürs 276cx; außerdem ließen sie sich auf diverse Arten wieder separat aufladen (Laptop, Powerbank, Auto 12Volt etc.)


    Blackube AA Wiederaufladbarer Akku 1.5V: Amazon.de: Elektronik


    Blackube AA Lithium Ion Rechargable Batteries - YouTube


    Blackube (GT1700M+) 1.5 Volt AA Lithium USB Akkus (1700 mAh / 2550 mWh) - YouTube

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...