Interner Speicher formatiert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,



    nachdem mich mein 390lm mit "Speicher voll" genervt hat, habe ich die SD Karte und den internen Speicher einfach formatiert.
    Jetzt kann ich aber nicht mehr auf das Gerät zugreifen.
    Wie kann ich die Verbindung zum MAC wieder herstellen?



    Danke für jegliche Unterstützung zu diesem Thema.

  • Hallo zusammen,
    nachdem mich mein 390lm mit "Speicher voll" genervt hat, habe ich die SD Karte und den internen Speicher einfach formatiert.
    Jetzt kann ich aber nicht mehr auf das Gerät zugreifen.
    Wie kann ich die Verbindung zum MAC wieder herstellen?


    Danke für jegliche Unterstützung zu diesem Thema.


    Wenn beim Mac die Meldung „Speicher voll“ kommt, dann leere zunächst mal den Papierkorb. Dann gibt es wieder Platz auf dem Gerät.


    Und wenn Du vorher keine Datensicherung gemacht hast, dann hast Du Dein Gerät mit der Formatierung geschrottet. Da kann Dir nur noch Garmin weiterhelfen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, die Beiträge 16 - 18 betreffen ein anderes Gerät und ein anderes Thema. :confused:
    Vielleicht kann ein Admin diese Irrläufer in einen eigenen Block verschieben.
    Gruß Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Wie gewünscht in eigenes Thema verschoben

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Schade, dass Garmin nicht so "modern" wie TomTom ist.
    Dort konnte man früher ohne Probleme den internen Speicher formatieren und via TomTom Home neu installieren.



    Bei Garmin hilft dann nur noch RMA.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meinst du mit "Speicher voll", wenn Du am Mac das Navi befüllt ODER die���� "Speicher voll", wenn du mit dem Navi navigiert/Route abfährst!
    Letztes nervt mich extrem und ich hab keine Lösung gefunden. ��


    Man kann zwar die Routenaufzeichnung/Tracks löschen und dann geht alles wieder, aber ich möchte die Tracks etc. behalten.
    Früher wurden die bei meinem 390 ab einer gewissen Größe ins Archiv ausgelagert. DAS funktioniert schon länger nicht mehr. Auch kann ich die Tracks NICHT manuell auf die SD-Karte kopieren.


    Hat jemand für die 2 bescheidenen Probleme Lösungen???

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Schon mal geschaut wieviel Wegpunkte in den Favoriten gespeichert sind?
    Sind da zu viele drin kommt auch die Meldung ‚Speicher voll‘


    372 von möglichen 1.000 – also ok


    Ich hab das immer, wenn ich Reiseaufzecihnung aktiviert habe und die "voll" wird.
    Hast Du ne Idee/Lösung, dass die Tracks wieder automatisch ins Archiv gespeichert werden?


    Hab heute alles resettet, fehlenden "Archive"-Ordner angelegt und Firmware neu aufgespielt. Am WE mal schauen…

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Hast Du ne Idee/Lösung, dass die Tracks wieder auf die SD-Karte gespeichert werden?...


    leider nein.
    Hab kein 390er mehr zum testen, solange ich ihn hatte wurden aber Tracks nicht automatisch auf die SD-Karte gespeichert. Kann mein 395 auch nicht.
    Manuell alle Tracks des Tages auf die SD-Karte sichern geht beim 395, dacht bisher dass es beim 390er auch geht...



    Du liest die Tracks, auch das Archiv schon regelmäßig am PC aus, oder?

  • Danke Volker, du hast mich dran erinnert, dass ich zwei Dinge zusammen geworfen habe. Hab's in den beiden Beiträgen korrigiert.


    Problem 1
    Früher wurde bei meinem 390 die Track-Aufzeichnung ab einer gewissen Größe in den "Archive"-Ordner geschoben und die Track-Aufzeichnung lief weiter. Seitdem ist irgendwann die Track-Aufzeichnung voll und ab dann "zieht es denn cyan-farbenen Bindfaden" quer über die Karte ohne weitere Aufzeichnung hinter mir her.


    Problem 2
    Track-Aufzeichnung lässt sich schon seit längerem nicht mehr manuell auf die SD-Karte verschieben.

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Danke Volker, du hast mich dran erinnert, dass ich zwei Dinge zusammen geworfen habe. Hab's in den beiden Beiträgen korrigiert.


    Problem 1
    Früher wurde bei meinem 390 die Track-Aufzeichnung ab einer gewissen Größe in den "Archive"-Ordner geschoben und die Track-Aufzeichnung lief weiter. Seitdem ist irgendwann die Track-Aufzeichnung voll und ab dann "zieht es denn cyan-farbenen Bindfaden" quer über die Karte ohne weitere Aufzeichnung hinter mir her.


    Problem 2
    Track-Aufzeichnung lässt sich schon seit längerem nicht mehr manuell auf die SD-Karte verschieben.

    Hat dafür jemand eine Lösung???

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...