Frage zu Locus Map Pro geht Parkfunktion nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, wenn ich auf das Symbol Parken drücke wird es kurz farblich markiert, danach geht nichts mehr. Das Smart Phone geht aus, Grundstellung und man muss das SP mit dem Entsperr Code frei schalten. Alle andere Symbole lassen sich betätigen und funktionieren. Der Test mit einem Punkt ebenfalls und zu diesem navigieren. Bin für jeden Tipp dankbar. Grüßle Herbert

  • Funktioniert bei mir einwandfrei. Hast schonmal versucht den Cache zu löschen?

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • ...wenn ich auf das Symbol Parken drücke wird es kurz farblich markiert, danach geht nichts mehr. [/SIZE][/FONT]


    Hier müsste eigentlich ein Fenster zur Dateneingabe (zB Parkdauer) aufgehen und bestätigt werden, um die Parkfunktion zu aktivieren.


    Wenn stattdessen dein Smartfon ausgeht, läuft da was grundverkehrt. Da die Funktion nicht zu konfigurieren ist, vermute ich einen Defekt bei der Installation von Locus. Schon mal neu installiert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Brouter brauchst Du nicht neuinstallieren. Die Einstellungen von Locus als auch Deine Datenbank (!) kannst Du mit dem internen Locus Backup sichern.
    Um Dir das Nachinstallieren von Karten und SRTM-Daten zu ersparen, sichere das Locus Verzeichnis ../Android/data/menion.android.locus.pro mit einem Dateimanager und spiele es später wieder zurück.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tom, habe nur Locus deinstalliert und neu installiert(nur die APP). Der selbe Fehler ist noch vorhanden. Allerdings waren alle Karten auch noch vorhanden. Muss Android/data/menion.android.locus.pro auch deinstalliert werden? Grüßle Herbert

  • Hi Herbert,


    normalerweise fliegt bei der Deinstallation einer App alles raus, was in deren Datenverzeichnis unter Android/data/... liegt. Von Hand braucht man da nicht ran.


    Ich glaube, Du solltest Deine Lösungsfindung im Locus-Forum (wie bereits begonnen) weiterführen, dann allerdings im englischen Teil, damit Menion das mitkriegt.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Hallo Thomas, ans deutsche Forum habe ich mich gewand. Das Problem mit dem Parken haben einige. Ich vermute das Problem ist nach einem Update der Apps aufgetreten. Muss mal schauen wie man den alten Zustand wieder herstellt. Alles, das ganze SP auf Werkseinstellungen zurück stellen möchte ich nur wenn gar nichts anderes mehr geht. Grüßle Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf Samsung Galaxy S8 Android 9 funktioniert die PARKEN-Funktion von Locus-Map-Pro ( Version 3.39.3 )

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • So wie es scheint haben diesen Fehler lt. Locus Forum nur Huawei User. Habe gerade den Support von Huawei angeschrieben. Ich bin der Meinung, dass der Fehler erst seit dem letzten System Update vorkommt. Evtl. durch einen App Update. Da ich das Locus Mapp nur gelegentlich nutze ist es mir erst am Wochenende aufgefallen. Der Update war letzte Woche. Davor hat alles bestens funktioniert. Bin gespannt was Huawei antwortet.

  • Menion hat geantwortet.
    Sorry for my EN interruption ... the issue only on Huawei devices. I know about it, just still do not know why this happens :/. I have all that's needed. Sorry for this.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, habe heute nochmals eine Mail von Menion erhalten.
    Hello guys,


    sorry for this crash. Based on the report we received, it seems to be a unique issue on Huawei devices that happens for no obvious reason. We re-generated application into a Beta version where the issue seems to be fixed. New version 3.39.4 is planned at the start of the coming week, so the issue will be hopefully fixed.


    Menion


    Hoffentlich funzt es danach. Grüßle Herbert

  • Freut mich für Dich! Versuche mal so ne schnelle Lösung bei Garmin zu erreichen...
    Locus Map und die Entwickler sind schon echt klasse!

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...