Richtung der Tracks anzeigen lassen - wie geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte die Track-Darstellung so einstellen, dass die Richtung des Tracks erkennbar ist. Wenn ich z.B. von Outdooractive einen MTB-Track downgeladen habe, möchte ich dem Track entnehmen können, in welcher Richtung dieser Track gefahren wurde.

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Es gibt aber auch Tracks, bei denen die Zeit aus den Trackpunkten herausgenommen wurde. Auch als Liste anzeigen und dann schauen ist eine Möglichkeit - aber nicht easy und praktikabel.

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,
    ich habe es gerade ausprobiert mit einer irgendwo runtergeladenen GPX-Datei:
    Du kannst in der Trackdarstellung den Linientyp einstellen (Trackeigenschaften, Ansicht, Linientyp), z.B. Arrow_line-32.
    Wenn der Track nun umgekehrt wird, werden auch die Pfeile gedreht.
    Ist ja super, eigentlich. Nur eigentlich, da die Pfeile mikroskopisch klein sind, aber mit etwas Mühe kann man es erkennen.

  • Das führt leider noch nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Ich habe es schon mal irgendwie hinbekommen, weiss aber nicht mehr wie. Anbei die Beispielbilder:


    So wäre es super:




    So leider nicht:



    Bei beiden sehen die Einsetllungen der Ansicht gleich aus:



    Die Pfeile müssen also irgendwie anders erzeugt worden sein. Wer hat eine Idee???

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...