Interner Speicher Zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit auf den nicht sichtbaren internen Speicher des Zumo zuzugreifen?

    Ich hätte da noch eine Idee welche ich gerne umsetzen würde. Dafür müsste ich aber etwas tiefer im System wühlen als von Garmin vorgesehen.

    Gruss Hans

  • Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit auf den nicht sichtbaren internen Speicher des Zumo zuzugreifen?

    Ich hätte da noch eine Idee welche ich gerne umsetzen würde. Dafür müsste ich aber etwas tiefer im System wühlen als von Garmin vorgesehen.

    Gruss Hans

    Sorry Hans,

    aber wenn den MTP Modus schon nicht wusstest, würde auf dem internen Speicher sehr vorsichtig sein. (Backup und zwar ALLES!)

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Zumo 590 hinzugefügt.
  • MTP habe ich schon am ersten Tag an dem ich den 590-er hatte, eingestellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich dann das ganze Betriebssystem des 590 sehen kann. Da müssten irgendwo noch Dateien sein die man auch im MTP-Modus nicht sieht. Jedenfalls so rein gefühlsmässig.

  • Solltest einen Mac nutzen, musst erst mit Hilfsprogrammen wie Onyx, Deeper u.ä. versteckte Dateien sichtbar machen.

    Mit Onyx und Deeper kann man aber auch am Mac was vermaiern, also Vorsicht und von meiner Seite ohne Gewähr!!!


    Zu PC kann ich leider nichts sagen.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • , dass ich dann das ganze Betriebssystem des 590 sehen kann.

    Das Betriebssystem steckt in der <name>.gcd -datei. Wen Du es flashen oder irgendwie anpassen willst, dann geht es z.B. über den workflow mittes cur.rgn. man kann mit Cure RGN die firmware ändern. Jede geänderte Firmware kann man dann mit dem Updater wieder draufspielen. MIt dem RGN-Tool v0.94 kannst du die individuellen Firmwaresektionen aus dem GCD nach binär extrahieren. Und mit dem GIr Editor die Resourcen (Bilder ..) ändern. Viel Spaß ...