Locus Map Pro - nervige Abbiegehinweise an Autobahnausfahrten

  • Hallo zusammen,


    vorab wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest!


    Nun zu meiner Frage an die Locus Map-Spezialisten:

    Wenn ich mit Locus Map Pro über die Autobahn navigiere (egal ob mit BRouter oder GraphHopper), habe ich an jeder Autobahnabfahrt den Abbiegehinweis und die Ansage, daß ich dem Straßenverlauf folgen soll. Dies ist z. B. im Ruhrgebiet, wo es etliche Autobahnausfahrten gibt, sehr nervig!

    Verwendete Karten: LoMaps oder OSM-Freizeitkarte - bei beiden das selbe Problem.

    Locus Map Version: 3.42.0

    Kann man diese nervigen Abbiegehinweise an Autobahnabfahrten unterbinden?

    Für Eure Antworten vielen Dank im voraus!


    Gruß

    Steffen

  • LocusMap ist eindeutig als Anwendung für Outdooraktivitäten konzipiert. Die Häufigkeit der Anweisungen während des Routings lässt sich im setup in mehreren Stufen einstellen.

    Falls das nicht zufrieden stellt: Für die Autobahn lässt sich z.B. die APP "HERE WeGo" gut einsetzen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Mit den Einstellungen habe ich schon 'rumhantiert, löst aber das Problem der Ansagen an Autobahnausfahrten nicht.


    Ich bin der Meinung, daß diese "Abbiegehinweise" an Autobahnausfahrten weniger mit Locus Map zu tun haben, sondern mit den OSM-Karten. Wenn ich mit meinem Garmin Montana die Freizeitkarte verwende, erhalte ich ebenfalls vor jeder Autobahnausfahrt den Abbiegehinweis, mich links zu halten...