GPSMAP 86i - Open Sea Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    ich interessiere mich aktuell für das Garmin GPSMAP 86i, da mir einerseits die SOS-Funktion für meine alleinigen Kajaktouren wichtig ist und ich im gleichen Zuge auch die Möglichkeit der Navigation erhalte.

    Nun ist das Gerät ja schon einige Monate auf dem Markt, aber es gibt dazu kaum Testberichte, auch hier im Forum taucht das Gerät nicht in der Übersicht auf.

    Meine erste Frage wäre also, hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann eine Empfehlung aussprechen? Wie gesagt: Anwendung für simple Navigation im Binnen- und Küstenbereich mit dem Kajak sowie SOS-Funktionalität.


    Weitere Frage wäre, ob es denn möglich ist, Open Sea Maps auf dem Gerät zum Laufen zu bekommen? Auf der Wikiseite ist das GPSMAP 86 nicht aufgeführt.


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Danke schonmal und Gruß

  • Ein Navi mit Notruffunktion und nicht tauschbarem Akku ist ein NoGo!

    Stell dir mal vor, du sitzt bei sagen wir mal 7 bft im Boot, und der Akku ist leer, dann das Ding mit einer Powerbank nachladen?

    Grüße... Ali

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...