GPSMAP 86i - Open Sea Maps

  • Moin,

    ich interessiere mich aktuell für das Garmin GPSMAP 86i, da mir einerseits die SOS-Funktion für meine alleinigen Kajaktouren wichtig ist und ich im gleichen Zuge auch die Möglichkeit der Navigation erhalte.

    Nun ist das Gerät ja schon einige Monate auf dem Markt, aber es gibt dazu kaum Testberichte, auch hier im Forum taucht das Gerät nicht in der Übersicht auf.

    Meine erste Frage wäre also, hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann eine Empfehlung aussprechen? Wie gesagt: Anwendung für simple Navigation im Binnen- und Küstenbereich mit dem Kajak sowie SOS-Funktionalität.


    Weitere Frage wäre, ob es denn möglich ist, Open Sea Maps auf dem Gerät zum Laufen zu bekommen? Auf der Wikiseite ist das GPSMAP 86 nicht aufgeführt.


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Danke schonmal und Gruß

  • Ein Navi mit Notruffunktion und nicht tauschbarem Akku ist ein NoGo!

    Stell dir mal vor, du sitzt bei sagen wir mal 7 bft im Boot, und der Akku ist leer, dann das Ding mit einer Powerbank nachladen?

    Grüße... Ali