DEM zu Garmin IMG hinzufügen

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo Leute,


    ich versuche gerade herauszufinden, ob man mit mkgmap irgendwie zu einer existierenden Karte im gmapsupp-Format ein DEM nachträglich hinzufügen kann. Und wenn ja, dann wie. Es geht um OSM-Karten. Ich will mir nur den Aufwand sparen, die Karte nur wegen des DEM komplett neu erzeugen zu müssen.


    Kann das jemand beantworten? Die Dokumentation zu mkgmap ist irgendwie deutlich spärlicher als der Leistungsumfang dieses Programms. Naja, besser als umgekehrt ;).


    Viele Grüße,

    Erik

  • Hinzufügen im engeren Sinne geht nicht. Betreffs DEM gibt es 2 prinzipielle Möglichkeiten. 1. das DEM in die Kachel integrieren, da hat die Kachel dann ein subfile DEM oder 2. das DEM als separate transparente Karte erzeugen. Wenn Du das DEM als Kachel schon vorliegen hast (und die OSM Kacheln ja sowieso), dann kann man aber aus diesen Kacheln mit mkgmap ohne erneute zu compilieren direkt die gmapsupp.img erzeugen. In der cmd dann einfach beide Kachelarten angeben. Bei der Erzeugung der DEM Kacheln müssen diese als transparent und mit höherer DP als die OSM erzeugt sein.