Koordinaten mit Garmin Drive an Zumo XT übertragen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,


    seit einigen Tagen gibt es ein Video im Netz, in dem man erfährt, wie man ermittelte GPS Koordinaten von Google-Maps mittels der Garmin Smart Link App per Copy und Paste an ein Zumo 396 übermitteln kann.

    Ist dies mit der Garmin Drive App und dem Zumo XT ebenfalls so unkompliziert möglich ?


    Mfg


    HaPe

    2 Mal editiert, zuletzt von HaPeKa ()

  • Hallo Wolf,

    vielen Dank für den Tip, welcher nur bei Verwendung der Apple-Karten (I-Pad und I-Phone) funktioniert. Bei Verwendung der Zieleingabe über Google-Maps steht beim Teilen die Garmin-Drive App leider bei beiden Geräten nicht zur Verfügung.


    MfG


    HaPe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du rufst Maps aber schon am Handy auf, oder? Wenn ich auf meinem Android Handy (Galaxy S9) auf Maps gehe und mir einen Punkt markiere, dann auf 'Teilen' gehe, steht die Drive App sehr wohl zur Verfügung :/

    GPSMap 276c, Zūmo 590, Zūmo XT

  • Hab Google-Maps auf beiden Geräten aufgerufen/gestartet, eine Markierung auf einer Straße in bewohntem Gebiet gesetzt und anschließend auf Teilen gedrückt.

    Es erscheint, wie bereits geschrieben kein Garmin-Drive Icon zum teilen.

    Bei den Apple-Karten alles kein Problem. Werde halt die Apple Karten bei solchen Planungen berücksichtigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, zwar etwas offtopic, muss ich aber mal loswerden : Die Drive App ist für mich unverzichtbar geworden und m.M. nach viel besser zur Zieleingabe/ Zielsuche als das Navi selbst. Wenn ich am Navi direkt nach Zielen suche und die genaue Schreibweise nicht kenne, dann rödelt das Navi ewig, um was passendes zu finden; nervig. Wenn ich aber das selbe Ziel mit der Drive App suche, dann findet die in Sekundenschnelle das Passende, genial für mich.

    Und ebenfalls sehr gut ist die Kombination mit Google Maps. Damit eröffnet sich für die Suche eine neuen Dimension, weil die zu suchenden Orte nicht mehr in der Karte hinterlegt sein müssen und Google Maps wirklich alles findet.

    Ich möchte die Drive App nicht mehr missen.

    morgen1

  • Und auf diesen Geräten ist auch die Drive App installiert? :/

    Hm, ich glaube schon ....., sonst würde es ja mit den Karten von Apple nicht funktionieren. ;)

    Und das Drive Symbol erscheint auch in der oberen Infoleiste des zumos.
    Ansonsten mag ich Drive auch, einfacher Datentransfer, und und und...

    dass mit den Koordinaten wäre natürlich das Sahnehäubchen.

    Vielleicht hat ja noch jemand das „Problem“ (jammern auf hohem Niveau), der mit IOS und dem zumo XT unterwegs ist.


    Lg HaPe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit meinem Apple IPad und meinem IPhone funktioniert es mit Google Maps nicht. Google Maps für Apple will immer einen Hyperlink exportieren und keine Adressdaten.
    Mit den Apple Maps gehts.

    Auf meinem Android Handy gehts mit Google Maps.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo Reinhard,


    danke für den Cross-Check :)

    Dann liegt das Problem in diesem Fall nicht vor dem Bildschirm (Error-40) ;)

    Werde entsprechend die Apple Karten für diese Art von Zieleingabe verwenden.


    LG


    HaPe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke auch für den Tipp :thumbup:, endlich mal ein Anwendungsfall, das für Apple's Karten App spricht - hab es bis jetzt nie benutzt, aber so macht Ziele suchen und übertragen Spass :)

  • Servus,

    der Thread ist ja nun schon 2 Jahre alt.

    die Verbindung mit eine IPhone..... von Google Maps und der Garmin Drive App funzt anscheinend noch immer nicht.

    Mit der Apple- Karte geht das wie oben beschrieben. Soweit so gut.

    Allerdings habe ich mit den Apple-Karten bei weitem nicht die Möglichkeiten wie mit GoogleMaps.

    Meine Frage nun:

    Hat schon jemand eine Lösung gefunden, wie man die 3 Elemente: I-Phone- Google Maps und Garmin DRive App mit einander "verkuppelt"?

  • In GoogleMaps nicht auf „Teilen“, sondern etwas runter scrollen, da stehen die Koordinaten, antippen kopiert diese in Zwischenablage, DriveApp im Suchfeld einfügen...


    Oder wenn's dich um einen Eintrag Firma, Restaurant, Gebäude mit Adresse usw. handelt, dann lässt sich auch die komplette Adresse per anklicken in Zwischenablage kopieren - einfügen in DriveApp LOS!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In GoogleMaps nicht auf „Teilen“, sondern etwas runter scrollen, da stehen die Koordinaten, antippen kopiert diese in Zwischenablage, DriveApp im Suchfeld einfügen...


    Oder wenn's dich um einen Eintrag Firma, Restaurant, Gebäude mit Adresse usw. handelt, dann lässt sich auch die komplette Adresse per anklicken in Zwischenablage kopieren - einfügen in DriveApp LOS!

    cool!...FUNZT!....Vielen Dank für den Tipp :thumbup: