Cockpit beim XT einstelllen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    bei Valleontour, einem Mopedyoutuber, kann sein bmw Navigator, schaut einem Garmin ähnlich, mehrere Cockpits anzeigen und einstellen lassen.

    In meinem XT sind in der Kartendarstellung nur zwei Dinge anzeigbar. Ich habe eingestellt: Tempo und Höhe.

    Ich wäre aber froh, wenn ich z.B. noch Reststrecke oder Zeit bis zum nächsten WP etc. ansehen könnte und zwar gleichzeitig.

    Wie kann ich das beim XT einstellen?

    Den Menüpunkt Cockpit wie beim bmw Navigator gibt es nicht.


    Danke

    OLI

  • Bei gestarteter Route unten rechts auf die 3 Kreise und dann auf Reisedaten. Die dargestellten Felder lassen sich konfigurieren.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Das Konfigurieren des Cockpits ist seit der Zumo 3x5 Serie nicht mehr möglich. Es gibt nur noch den Weg einen Riesen teil des Bildschirms dafür zu Opfern wie Reinhard schrieb.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Daß die eingeblendetetn Felder einen so großen Teil des Bildschirms einnehmen, ist für mich auch nicht nachzuvollziehen. Ich habe da auch mal ein Ticket aufgemacht. Ich blende diese Felder nun leider nicht mehr ein.

    Ich gehe davon aus, daß wenn Garmin etwas ändert, dann direkt am Anfang, bevor eine neues Gerät in der Pipeline steht.

    Daher mein Appell: Ticket aufmachen

  • Daß die eingeblendetetn Felder einen so großen Teil des Bildschirms einnehmen, ist für mich auch nicht nachzuvollziehen.

    Deswegen ist doch der Bildschirm größer ;)

    Hab ich auch schon gedacht, zwei Drittel der jetzigen Breite würden völlig ausreichen, und in der Höhe gerne vier Felder statt drei, das sollte dann immer noch gut zu lesen sein.

  • Hi zusammen,


    sehe ich das richtig, dass ich das Feld mit der Tempoanzeige nicht ändern kann? Wie unsinnig ist das denn(ggf.)? Wer hat den keine Geschwindigkeitsanzeige am Mopped und braucht die am Navi...?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also für *mich* ist die Geschwindigkeitsanzeige schon wichtig, zeigt sie mir doch die *reale* Geschwindigkeit! Ich find wenig nerviger wie wenn jemand mit 55 fährt obwohl er 60 fahren darf und nicht weiß daß Tachos *alle* vor gehen. Und die "paar" kmh/h spielen bei längeren Strecken durchaus eine Rolle, wenn Du z.B. in einem Land mit Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn unterwegs bist.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hi.

    Dieses unsinnige Feld hat mich dazu veranlasst etwas unsinniges zu tun.

    Hab mir einen Speedohealer eingebaut um die Geschwindigkeit des Tachos an die des Navi’s anzugleichen.
    Steht jetzt auf - 5,8% und passt.

    Ich hasse einfach solche Dinge.

  • Interessant daß es sowas gibt. Wird allerdings nicht bei allem Moppeds funktionieren :(

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...