Trail2 Bike ist tot!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen!


    Mein Trail2 hat mich verlassen ;( Es scheint mausetot zu sein... ;(;(


    Der Reihe nach:

    Bei meiner letzten Tour funktionerte er tadellos, den Track hab ich nach Go hochgeladen, Wlan beendet und ihn

    dann ordnungsgemäß heruntergefahren. Der Akkustand war da bei 31%.


    Am nächten Tag wollt ich ihn für die nächste (Trainings-)Tour starten, er blieb aber schwarz und machte keinen Mucks.

    Da dachte ich mir noch nix und bin meine Hausrunde ohne gefahren.


    Danach habe ich ihn ans Ladekabel gesteckt. Dabei hat die LED zuerst hektisch rot-grün geflimmert, dann kam aber das Startlogo

    und er begann zu laden (die LED war zunächst grün).


    Nach ein paar Stunden wollt ich wieder nach dem Gerät sehen, aber da ging dann nichts mehr. Keine LED, und auf Tastendruck

    reagiert es auch nicht mehr.


    Ein Reset (länger als 10sec Power drücken?) habe ich mehrmals probiert und ihn jetzt auch fast zwei Tage lang einfach mal so

    liegen lassen und dann erst wieder ans Ladekabel. Leider ist das Gerät immer noch tot..


    Hat wer so etwas schon mal gehabt und sein Gerät selbst wieder zum Laufen gebracht?


    Softwareversion war übrigens die neueste (4.8), die lief schon ein paar Tage ordnungsgemäß.


    Verzweifelte Grüße


    S., der den Support schon angeschrieben hat und noch auf Antwort hofft...

  • Hallo Papaluna!


    Ich hatte mein Gerät nach Spanien geschickt. Seit ein paar Tagen habe ich es wieder. Keine Ahnung, was die gemacht haben. Es funktioniert einwandfrei.


    Allerdings habe ich jetzt auch auf 4.8 Upgedatet. Ich hoffe nicht, dass das Problem wieder kommt. Dann muss ich ein Reservegerät mitnehmen.


    Dafür hatte ich mit Seeme Probleme. Nach dem ich es vor zwei Tagen verlängert hatte (Das Ende wäre erst am 21. Juli gewesen). Jetzt geht es wieder. Nach der 32 km Tour mit über 2.000 Hm.


    Grüße

    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen

    Hi SLartir,


    ich stand vor geraumer Zeit vor einem ähnlichen Problem.

    Bootproblem mit Track2


    Der Thread ist mir wohl entfleucht..


    Hilft aber leider nix, mein Trail2 macht keinen Mucks mehr, Auch nicht bei gedrückter Powertaste ans Ladekabel etc....


    Auch am Rechner geht nichts, im Hintergrund, ohne Display, scheint das Gerät auch nicht aktiv zu sein.


    Ich hatte mein Gerät nach Spanien geschickt. Seit ein paar Tagen habe ich es wieder. Keine Ahnung, was die gemacht haben. Es funktioniert einwandfrei.


    Wie lang ist denn im Mittel die Reaktions-/Bearbeitungszeit bei Twonav? Bzw. hab ich meine Supportanfrage überhaupt richtig gestellt? Ich habe über https://support.twonav.com/hc/de eine Anfrage eingereicht und zumindest ein Ticket bekommen...


    S. der feststellen muß, das der Sportiva gar keinen Spaß mehr macht, wenn man einen Trail2 hatte..

  • Hallo


    Also bei mir hat es durch einen Feiertag 16 Tage gedauert. Ich habe ohne Kontaktaufnahme das Gerät nach Spanien, mit einer Fehlerbeschreibung in Deutsch und Spanisch, geschickt.

    Nach 10 Tage habe ich ein Mail bekommen, dass das Gerät wieder zu mir unterwegs ist.


    Leider haben sie nicht geschrieben, was sie gemacht haben.


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay!


    Ja, ich dachte auch an die RMA. Aber ich dachte, dass das zu langwierig wird auf eine Antwort zu warten.

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Hallo zusammen,


    vor lauter Warten ist mir letztes Jahr dieser Thread entfleucht..


    Eine kurze Rückmeldung:


    Mein Trail2 geht wieder, allerdings hat es damals etwas gedauert..

    Ich bin mit der Reparatur wohl in die spanischen Sommerferien gerutscht. Nach einer Supportanfrage bezüglich meiner Supportanfrage kam langsam Rückmeldung in meine Sache und letztendlich hatte ich das Gerät pünktlich zum Ende der (bayerischen) Sommerferien wieder bei mir.


    Einzig einen Fehler-/Reparaturbericht hätte ich mir dazu gewünscht...


    Grüße

    S.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...